Sonstiges > Offtopic

Nigeria-Spam

<< < (3/4) > >>

Gandhi:
Das mit dem Toasbrot - das könnte sich auch ganz schnell über Mailand oder Paris verbreiten ;-) irgendwann ist es vielleicht mal Hipp mit solchen Accessoires rumzurennen...

Was mich auch wundert, ist dass die mit sowas Erfolg haben. Ich konnte mir bisher einfach nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich zwar offensichtlich Kohle hat - aber so dermaßen gar nichts im Hirn. Im Grunde reguliert sich das dann so aber auch selbst....eben mittels der Nigeria-Connection....

Aber das Wort 'Bimbos...ganz ehrlich' - ohne jetzt irgendwie überempfindlich zu sein - finde ich definitiv deplaziert.

koehlerbv:
Das sind Bimbos, genauso wie die "Opfer" Dumm-Weissbrote sind.
Würden die nicht so einen Mist machen, gäbe es neben der Bezeichnung "Mensch" keine zusätzlichen Attribute. So müssen sie es sich gefallen lassen.

Bernhard

Wolfgang:

--- Zitat von: koehlerbv am 21.04.04 - 16:44:35 ---Und man nehme es mir bitte nicht übel: Wer sich von solchen Bimbos betrügen lässt, ist definitiv sowohl raffgierig als auch total bescheuert. Und solche Vögel sollten auch nicht zuviel Geld haben.
--- Ende Zitat ---

... den Ausdruck "Bimbo" hätte ich in diesem Forum nicht erwartet und ich bin ziemlich schockiert. Das ist eine abfällige Bezeichnung für Menschen schwarzer Hautfarbe und gehört für mich auf das gleiche Niveau wie die abfälligen Bezeichnungen "Kana(c)ke" oder "Ausländerpack" und ähnliches.

Die Nigeria-Connection ist eine Verbrecherorganisation und da kommt es auf die Hautfarbe nicht an. "Bimbo" ist eine verallgemeinernde und unschöne Bezeichnung für Schwarze, genauso wie man Deutsche allgemein als "Nazis" beschimpfen könnte. Beides völlig daneben ...

War der Beitrag als Satire gedacht und ist vielleicht mein Ironie-Detektor dejustiert?

Gruß
Wolfgang
*ratlos*

eknori:

--- Zitat ---... den Ausdruck "Bimbo" hätte ich in diesem Forum nicht erwartet und ich bin ziemlich schockiert. Das ist eine abfällige Bezeichnung für Menschen schwarzer Hautfarbe und gehört für mich auf das gleiche Niveau wie die abfälligen Bezeichnungen "Kana(c)ke" oder "Ausländerpack" und ähnliches.

--- Ende Zitat ---

im Grunde hast du ja Recht; aber anhand der Postings wirst du sicherlich auch erkennen, daß die Wortwahl in keiner Weise wirklich rassistisch oder diskriminierend war.
Bernhard wird da wohl auch noch seinen Senf zugeben.

Wenn wir in Deutschland "Bulle" zu einem Polizisten sagen... dann ist das ok ?

Es gibt gewisse Wörter, die selbst ein stark pigmentierter nich abwertend versteht; ich habe z.B mehr nichtdeutsche Freunde als einheimische "Freunde"

Selber habe ich mich längere Zeit außerhalb meine Wohnstätte aufgehalten.

Ein "Hello, Mr. Monkey" mag in Korea ja noch ganz lustig sein, wenn man weiß, daß die Koreaner eine sehr spärliche Körperbehaarung haben.
"Kraut" in den usa schmeckt auch lecker.
"Bosch" ( oder wie auch immer das gschrieben wird ) hat mich als 18 Jähriger  auch getroffen; heute kratzt mich das nicht mehr ( Gnade der späten Geburt )

Meine besten Freunde waren und sind imer noch Menschen aus der Riege der ersten "Gastarbeiter".

Und selbst die verwenden den ausdruck "Bimbo" nicht nur als Bezeichnung für ein 60er Jahre Weißbrot aus Spanien; und meinen das nicht böse

Ulrich

TMC:
Das von Bernhard erwähnte Wort finde ich auch deplatziert.

Ich wollte eingangs im Thread noch folgendes erwähnen um Missverständnisse zu vermeiden, aber dachte dann es steht ja eh in der verlinkten Seite

--- Zitat ---This site in NO WAY endorses racism. Scambaiting is NOT a racist activity. Anyone with racist views is most definitely NOT welcome on this site.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln