Sonstiges > Offtopic
Nigeria-Spam
TMC:
Angeregt vom c't - Artikel der letzten Ausgabe bin ich u.a. auf folgende Seite gestossen:
http://www.419eater.com/
Ich finde es cool, dass es da eine Community gibt, die die Betrüger so richtig veräppeln ;D
Ich habe mir mal nur mal den obersten Artikel mit der "Arse Bandits"-Sponsorenfirma durchgelesen, sehr amüsant.
TMC:
Ups, da hat wohl die c't der Seite hohe Zugriffszahlen beschert ;D
--- Zitat ---Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
--- Ende Zitat ---
koehlerbv:
Oooh ha ! Armer Site-Betreiber ...
Abgesehen davon:
Der betreffende c't-Artikel ist ja schon hinreichend lustig.
Andererseits:
In der letzten c't war auch eine interessante Lesermeinung veröffentlicht, die auf die unmöglichen Lebensumstände in Afrika hinweist. Und hier denke ich jetzt mal: Dann versuchen die (zu) kurz gehaltenen Afrikaner halt, sich anderweitig schadlos zu halten. Dabei sind sie (zumindest die "Nigeria Connection", obwohl das wohl kaum eine "Connection" ist) dann fast ebenso dämlich wie diese (betreffenden!) reichen, fetten, den Hals nicht vollkriegen könnenden Europäer, die auf solch einen bodenlosen Schwachsinn auch noch hereinfallen.
Ich würd' mal sagen: SPAM ist viel, viel schlimmer, weil das wirklich Unschuldige trifft (Mailboxen zumüllt, Zeit kostet etc.), virenverseuchte SPAMs sowieso - und da kommt so gut wie nix aus Afrika. Lasst uns erstmal unsere weisshäutigen SPAMmer erschiessen (anders kapieren die es wohl sowieso nicht), dann können wir anschliessend über die Deppen aus Nigeria lachen. Bis dahin lachen wir uns schlapp über die Europäer und Amerikaner, die vor lauter Gier auf den "nigerianischen" Dummfug hereinfallen und dabei Hunderttausende verlieren ;-)
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 20.04.04 - 22:36:09 ---Der betreffende c't-Artikel ist ja schon hinreichend lustig.
--- Ende Zitat ---
Yoo. Die Krönung finde ich den Zeitungsausschnitt, wo mit Salami und Baguette die Windmühle attackiert wird :-)
--- Zitat ---Lasst uns erstmal unsere weisshäutigen SPAMmer erschiessen
--- Ende Zitat ---
Da bin ich vollkommen bei Dir. Ein leicht negativer Touch bei den Nigeria-Anti-Aktionen ist imho einfach, dass da meist farbige Betrüger veräppelt werden. Aber das ist halt leider so, ich bin mir sicher: Würden auch Spams/Betrügereien dieser Art verstärkt von Europa/USA kommen, würde man die mindestens genauso aufs Kreuz legen.
--- Zitat ---Bis dahin lachen wir uns schlapp über die Europäer und Amerikaner, die vor lauter Gier auf den "nigerianischen" Dummfug hereinfallen und dabei Hunderttausende verlieren ;-)
--- Ende Zitat ---
Stand nicht in der c't lt. irgend einer Umfrage würde jede 100. 419-E-Mail greifen? Eigentlich unglaublich.
koehlerbv:
--- Zitat ---Stand nicht in der c't lt. irgend einer Umfrage würde jede 100. 419-E-Mail greifen? Eigentlich unglaublich.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich auch für unglaublich, aber sooo weit entfernt davon wird es wohl nicht liegen. Das Geld will eben "umverteilt" werden, und dann das Reich der Deppen *und* Reichen liegt eben in (West-)Europa und Nordamerika. Blätter' jeden Tag die Zeitung durch - da stehen doch jeden Tag entsprechende Meldungen. Der Ober-"Nigerianer" Max Strauss ist eines der jüngsten Beispiele (zumindest, was den Prozess angeht).
Mir tun die Betrogenen i.d.R. überhaupt nicht leid. Doofe sollen nicht soviel Geld haben. Sorgen macht mir nur, in welche Kanäle der Schotter dann fliesst und was DANN evtl. damit gemacht wird ...
Häff ä gutt neiht !
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln