Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Kostenpunkt
koehlerbv:
--- Zitat von: Axel Janssen_ am 30.03.04 - 19:03:28 ---Aus meiner Erfahrung steckt da Sinn hinter der Kern-Aussage:
Unternehmen haben gelernt, dass total-teures System sehr oft nicht effektives System heisst.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der Punkt: Totale Kosten vs. Effizienz.
Klein-Fritzchen beauftragen ist erst ganz billig, aber dann ... Und das ist beileibe nicht Notes-spezifisch ;-)
Bernhard
Axel Janssen temp:
Ich (subjektiv, beschränktes Wissen) habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Krisendruck die food-chain hochläuft. Also beim Management mehr darauf geachtet wird, dass da konkrete Ergebnisse mit dem ganzen IT-Budget erzielt werden.
Weiss nicht, ob momentan da so viele Junior-Kamikazes rumlaufen. Schätze eher, dass die einfach nur sparen. Das muss sich natürlich irgendwann ändern.
Das wäre natürlich gut für die Leute, die trotz allem irgendwie meinen bei Verstand zu sein und Erfahrung haben.
Gruß Axel
koehlerbv:
"Junior-Kamikazes" - unfreiwillig, aber sich selbst überschätzend.
"Schätze eher, dass die einfach nur sparen" Tun sie nicht, sondern geben in der Regel erst dadurch so richtig Geld aus. Die "Junior-Kamikazes" machen irgend etwas, das fällt denen dann später auf die Füsse, und dann beginnt erst der ganze Kreislauf der Geldvernichtung.
Passiert immer dort, wo die "Unternehmer" keine Unternehmer, sondern Manager sind.
Bernhard
Glombi:
Wenn ich das richtig sehe, ist Andrew22 neu im Freelancer Geschäft.
So als Tipp: 1000 Euro am Tag kann man nicht als Einzelkämpfer verlangen. Bei 500 bist Du noch gut bedient. Wenn Du PCLP und seit 10 Jahren im Geschäft bist dar es auch ein bisschen mehr sein.
Wenn ich mir die Projektangebote bei Gulp mal vor Augen führe:
Tagessatz für ein Migrationsprojekt: 160 Euro...
dann kann man ahnen, was zur Zeit ab geht...
heini_schwammerl:
@Glombi,
den Job mit dem geilen Tagessatz bekommst Du aber nur wenn Du in Hamburg und Umgebung wohnst. Hatte mir überlegt den zu verlinken.
@Bernhard
schön das Du so optimistisch bist. Ich setze hier leider voll auf die EU Ost Erweiterung die sich wohl nicht positiv auf das Preisgefüge auswirken sollte.
Wenigstens von der Unischwemme, die die nächsten 2 Jahre auf den Markt drängt (die haben ja alle zu den Zeiten angefangen als New Economy noch hip und Geiz nicht geil war) wird Notes wohl aufgrund seines Rufes verschont bleiben.
Gruß
Heini
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln