Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Kostenpunkt
tttonic:
8)
Also 160 Euronen als Tagessatz... wer darauf eingeht muss bescheuert sein, außer das hat was mit firmenpolitischen Entscheidungen zu tun.
Das hört sich mehr nach einen Stundensatz an. Wir kaufen auch gelegentlich externe MA ein, da sind wir schnell bei 800 Euro pro Tag plus Spesen und Anfahrt.
Allerdings sind diese dann auch wegen spezieller Tätigkeiten bei uns. Standard machen wir alles selbst, sprich normale Programmierung, Implementationen etc.
gruß
tttonic
killinspree:
Mahlzeit,
bin grad aus meinem administrations - mittagsschlaf aufgewacht! wir zahlen für einen notes spezi. wenn der zu uns kommt mit anreise um die 1200€ pro tag.
............lass ich jetzt einfach mal so stehen.
MartinG:
Woooooooooo - da darf es dann aber keine Frage mehr geben die der Dienstleister nicht beantworten kann. Ich zahle für unseren 1000€ - allerdings habe ich diesen die letzten drei Jahre nur für insgesamt 5MT angefordert (Migration auf Notes6 und ein paar Programmier-/Anpassungsgeschichten im Zuge der Notes6 Migration).
Der Mann ist allerdings richtig richtig gut und kommt von der Firma B.... Für Programmierdienstleistungen wäre mir dies aber zu teuer. Im Vordergrund steht für mich immer die Qualtität und dann erst der Preis - nur bin ich der Meinung das auch für 80-100€ / h eine sehr gute Arbeit verlangt werden kann...
Gruss
Martin
koehlerbv:
Für das Geld kannst Du unbedingt Profi-Arbeit verlangen !
Bernhard
Bernd.Frisch:
Oh jeh ! So teuer ?
Wenn ich da an meine 10 Lotus Organizer 6.0 Lizenzen á 18€ inclusive Porto denke und die einfache Möglichkeit ohne zusätzliche Kosten oder extra Software gemeinsame Register im LAN zu (per automatischer Replikation) nutzen + Outlook Express (in XP enthalten) und vielleicht noch MEX MacroExpress (29US$) zum individuellen Automatisieren in Windoofs um außer webbasierte Installation (iNotes) alles zu tun, was man so braucht, dann habe ich kostenmäßig wohl doch 1995 für unser kleines Beratungsunternehmen die richtige Entscheidung getroffen. VORTEILE von Lotus Organizer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln