Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Kostenpunkt
koehlerbv:
Jo, dem ist wohl so. Und wer sich Klein-Fritzchen bestellt, bekommt den dann auch. Und sollte sich dann später nicht wundern ...
Bernhard
heini_schwammerl:
Hallo Bernhard,
leider nicht. Die Zeiten haben sich (unerfreulicherweise) geändert.
Für das Geld lasse ich mir einen antanzen, der seit 10 Jahren nix anderes gemacht hat wie Notesserver administriert und nen PCLP als Titel hat. Das mag zwar traurig sein, ist aber leider wahr und wird sich auch nicht mehr ändern.
Gruß
Heini
eknori (retired):
OK, wo soll ich am Samstag hinkommen ??
1 Domino Server als Mail- u. DB Server einrichten (ohne SMTP/POP3/IMAP/DWA/SAMETIME)
1 Muster Client
10 Datenbanken ACL anpassen ( keine Designänderungen )
Sonderpreis 1.000,- EUR + Märchensteuer
Spesen extra. Software muss vorhanden sein.
Ulrich
koehlerbv:
Genau so !
Ich arbeite auch für geringe Stundensätze - in längerfristigen Projekten. Bei einer Server-Einrichtung oder einer einmaligen Bastelei an einer fremden Applikation - never ever. Dann gehe ich eher als Weichensteller zur Lusthansa.
@Heini:
--- Zitat ---Für das Geld lasse ich mir einen antanzen, der seit 10 Jahren nix anderes gemacht hat wie Notesserver administriert und nen PCLP als Titel hat. Das mag zwar traurig sein, ist aber leider wahr und wird sich auch nicht mehr ändern.
--- Ende Zitat ---
Doch, das wird sich wieder ändern. Nach der ganzen Hype und der anschliessenden Schwarzmalerei werden sich die Unternehmen durchsetzen, die erkennen, dass sie nicht genug Geld haben, um billig einzukaufen. Wir brauchen ja nur hier die Threads im Forum auseinander zu nehmen - das ergibt eine nette Analyse.
Wie schon gesagt, wenn ich mich schwer irre, verlasse ich das Geschäft. Notfalls Schafe züchten in Neuseeland ...
Bernhard
Axel Janssen temp:
... auch wenn das Buch richtungsmässig den gegenwärtigen Informationstrend bedient ... (Tschuldigen ::) )
Aus meiner Erfahrung steckt da Sinn hinter der Kern-Aussage:
Unternehmen haben gelernt, dass total-teures System sehr oft nicht effektives System heisst.
Das höre ich sehr oft.
http://www.manning.com/catalog/view.php?book=keller
Sollten wir Robert Basic zum Geburtstag schenken. Er scheint so in die Richtung zu gehen: Effektive, kostengünstige Systeme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln