Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

Kostenpunkt

(1/5) > >>

andrew22:
Hi !

ich hoffe ich bin mit dem Thema hier nicht ganz falsch *g*

Ich wollte einfach mal nachfragen was man denn zur Zeit für eine komplette Domino Server und Notes Client einrichtung auf 2 unterschiedlichen Rechner mit Datenbankanpassung einrichtung von usergroups ids etc. alles was dazu gehört nimmt also Preisvorstellung ?!

ich werfe einfach mal so in den Raum zwischen 500 und 1000 Euro ?! hmmm zu viel zu wenig ?!

über vorschläge würde ich mich echt freuen

Thx

koehlerbv:
Das hängt aber von ein paar mehr Umständen ab als die von Dir genannten. Allein "Datenbankanpassung" - das kann zwischen 100 EUR bis zu Millionen schwanken  ;D

Sag' mal genaueres.

Bernhard

andrew22:
okay es muss auf einem Rechner ein Domino Server eingerichtet werden inkl. User Groups User Ids etc.

Auf einem anderen Rechner muss ein Notes Client eingerichtet werden.

Die Datenbanken müssen erstmal in der Access Control List an den Server angepasst werden es sind mehr als 10 Datenbanken .
Die DAtenbanken müssen auf dem Server laufen.
Über den NotesClient müssen sie dann aufgerufen werden und mit den verschiedenen User IDs und User gruppen kann man dann erstmal mit arbeiten ..

Das wars glaub ich so weit erstmal .

koehlerbv:
Und wieviel User werden das ? Dient der eine Client als Muster für die Einrichtung der anderen PCs?

Wenn das sauber laufen soll und die Userzahl gering ist (< 30), sollte das incl. Situationsaufnahme und erforderlicher Besprechungen an einem Tag abzuwickeln sein. Richtwert daher: 1.000 EUR. Das ist aber angesichts der unbekannten Umstände auch erstmal nur ein Mondwert.

Bernhard

heini_schwammerl:
Hi andrew22,

hört sich nach einen Tag an und ich befürchte für 500 Euro würdest Du mindestens 10 Angebote bekommen.
Gruß
Heini

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln