dann wollen wir mal ein bisschen die Werbetrommel rühren.
Das neue Release ist auf dem Weg und wird in ca 14 Tagen verfügbar sein.
Die Sprachunterstützung wurde noch einmal überarbeitet !!
Die Anwendung schaut nun selber nach, welche Sprache auf dem Client installiert ist. Gibt es die Sprache als LanguageSetting im Helpdesk, wird diese verwendet, ansonsten muß der User seine Sprache aus den verfügbaren auswählen.
Diese Überarbeitung erlaubt es nun, Ergänzungen flexibler zu handhaben. Möglicherweise wird der eine oder andere beim Update fluchen, aber das ist die letzte Änderung am Konzept.
Dynamische Column Labels in den Ansichten wird es auch in diesem Release nicht geben.
Zu einem Ticket können jetzt Teilaufgaben angelegt werden; mit den schon bei den Tickets bekannten Funktionen ( zuweisen, schließen, re-open )
Das Verhältnis Alle ToDo / offene ToDo wird im Ticket angezeigt.
Tickets und Aufgaben können nun auch mehreren Personen ( oder einer Gruppe ) zugeordnet werden ( ist noch nicht ganz fertig
)
Es gibt "user defined fields". Hier kann jeder selber seine eigenen Erweiterungen konfigurieren, ohne daß diese bei einem Update zunichte gemacht werden. Dazu kann Thomas Schulte mehr erzählen.
Bauke de Kroon ( niederländische Antillen ) entwickelt am escalation management.
Enio Basso (Brasilien) übersetzt die Sprachelemente ins Portugiesische
Die Funktion, daß der Hilfesuchende die Lösung und deren Wirksamkeit bestätigen muss, damit das Ticket geschlossen werden kann, wird auch enthalten sein ( über Config an-/abschaltbar )