Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 362758 mal)

Offline FC

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #360 am: 03.02.05 - 13:21:16 »
Hallo Ulrich,
habe ein kleines Problem  ???

Ich habe unsere DB auf die Version 1.05a upgedatet.
Alle Configdokumente kopiert (hoffe ich zumindest, dass es alle waren) und die DB in Betrieb genommen.

Bei mir klappt auch alles.
Meine Kollegen bekommen jedoch die Fehlermeldung "Feld: 'FIELDLABELS': Eine Ansicht mit diesem Namen wurde in der angelegten Datenbank nicht gefunden".

Anschließend fehlt links die Maske "Navigation" im Rahmen !

Versuchsweise habe ich einem Supporter die Rolle ADMIN gegeben, dann funktioniert die DB normal, nehme ich die Rolle wieder weg kommt der Fehler wieder ???

Bei einem anderen Supporter hat auch die Rolle Admin nicht geholfen.

Ne Idee wo der Fehler liegt ?

Danke für Deinen Rat.
FC
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #361 am: 03.02.05 - 13:27:39 »
gucke mal bei der Ansicht ($LUConfig) nach, ob dort ausschließlich User mit der Rolle ADMIN zugreifen können ( weiß nicht, was mich gerittenhat, daß ich so einen Blödsinn dort eingebaut habe )

Wenn ja, setze den Wert auf "Alle leser und höher"
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Offline FC

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #362 am: 03.02.05 - 13:36:10 »
Leider steht der Haken auf  "Alle Leser und höhere"  :'(
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Offline FC

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #363 am: 03.02.05 - 13:38:46 »
Ahh ich habs, Du meintest sicher die Ansicht ($LULANG) da war der Haken auch auf ADMIN  ;D

Danke für Deine schnelle Hilfe  ;)

FC
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Offline domiii

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #364 am: 10.02.05 - 14:38:13 »
Hallo,

ich möchte bei uns in der company auch das TTS einsetzen, habe aber ein problem nach der installation (R5 Version).

Wenn ich ein Tickt zuweisen will, krieg ich immer die folgende Meldung:

Zitat
Kein sendto Feld im Dokument. ....

Was läuft schief???

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #365 am: 10.02.05 - 14:50:28 »
das Problem ist in diesem Falle R5. Wenn du die aktuelle version bei OpenNTF heruntergeladen hast, hast du schlechte Karten, weil im Button "Ticket zuweisen" Funktionen verwendet werden, die erst ab R6 zur Verfügung stehen. (@DoWhile)

Speziell geht es um diesen Code-Teil

@DoWhile(
_Stringconcat:=_stringconcat + @If(
@Left (_MessageStringexploded[n];1)="&";
@GetField(@Middle(_MessageStringExploded[n];1;@Length(_MessageStringExploded[n])));
_MessageStringexploded[n]);
n := n + 1;
n <= @Elements(_MessageStringExploded)
);

@If( _NONOTIFICATION="YES" | _MAILIFFORWARDED = "NO" | _IsNotesUser="0";"";
@MailSend(user;"";"";_Stringconcat ;""; ""));

_Stringconcat:="";

Da scheint R5 einfach sanh und klanglos abzubrechen.

Setze _Stringconcat mal auf einen festen Wert.

etwa so

_Stringconcat:="Hier bitte was Sinnvolles reinschreiben";
@If( _NONOTIFICATION="YES" | _MAILIFFORWARDED = "NO" | _IsNotesUser="0";"";
@MailSend(user;"";"";_Stringconcat ;""; ""));

Dann sollte es auch unter R5 funzen.
Das @DoWhile ist auch in den anderen Aktionen enthalten; da müsstest du auch anpassen.

Hoffe, das hilft dir weiter
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Offline burkert

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #366 am: 15.02.05 - 14:18:57 »
Hallo Ulrich,
bin gestern zufällig auf Deine Help Datenbank gestossen. Und das nach längerer Suche (2 Jahre). Ich bin absolut begeistert. Das ist besser als vieles was richtig Geld kostet. Jetzt hab ich nur ein Problem. Nachdem ich auf dem Server eine Datenbank erstellt habe, habe ich, um zu testen, die Zugriffsrechte für die HelpDesk Mitarbeiter vergeben. Es soll ja nicht jeder Admin sein, sondern nur Supporter. Wenn ich also eine Person in der ACL eintrage und dieser nur die SUPPORT Rolle gebe, kommt beim Öffnen der Datenbank der Fehler "Feld: 'FIELDLABELS': Eine Ansicht mit diesem Namen wurde in der angegebenen Datenbank nicht gefunden".
Bestätigt man diese Meldung, kommt man zwar in diese Datenbank, jedoch sieht dann alles nich so toll aus und es fehlen diverse Funktionen. Erst wenn man die Rolle des ADMIN vergibt, funktioniert alles reibungslos.
Lokal auf einem Notes Client funktioniert aber alles super. Wo könnte da der Fehler liegen.
Sollte ich den Fehler nicht finden, werde ich allen Supportmitarbeitern die ADMIN Rolle verpassen und das geniale Teil trotzdem benutzen.

Gruss

ANDI
 

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #367 am: 15.02.05 - 14:25:18 »
Hmm, langsam sollte ich wirklich mal mit dem neuen release rausrücken.  ;D
Ich hoffe, du hast den Designer parat:

In den Ansichten ($LULANG) und ($LULANTYPE) sind die Zugriffsrechte auf [ADMIN] gesetzt.
Setze hier die Rechte auf "Alle Leser und höher" und die DB funktioniert wieder richtig.

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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #368 am: 15.02.05 - 14:33:20 »
und hier musste man auch noch dran drehen http://www.atnotes.de/index.php?topic=14798.msg132188#msg132188
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Offline burkert

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #369 am: 15.02.05 - 14:43:58 »
Vielen Dank für die prompte Antwort,
habe deine Tips befolgt und siehe da es funktioniert. Die Ansicht ($LULANTYPE) habe ich nicht gefunden!
Jedenfalls muss man Dir ein Lob aussprechen für Deinen megaschnellen Support und nochmals für die DB.
Ich hoffe ich muss Dich deswegen nicht mehr also oft nerven.

Danke
ANDI

Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #370 am: 15.02.05 - 14:49:58 »
Warte mal auf die neue Version. Da sind ein paar ganz lustige Gimmiks eingebaut. Von der Funktionalität her denke ich noch einmal ein Quantensprung im Vergleich zur vorhergehenden. Allerdings ist die DB nur noch unter V6 folgende zu gebrauchen, weil jetzt schon einiges eingebaut wurde was an Funktionen erst mit V6 eingeführt wurde.

Thomas.
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #371 am: 15.02.05 - 14:55:39 »
hier mal ein paar Vorabansichten zum neuen Release:

- zu einem Ticket können nun beliebig viele Teilaufgaben angelegt werden
- im Ticket wird die Anzahl der offenen / Anzahl der Teilaufgaben angezeigt
- die Sprachsteuerung wurde noch einmal komplett überarbeitet
- das Ticket kann um sog. "user defined fields" (UDF) erweitert werden
- es kann eine weitere Teilmaske eingeblendet werden, die selbst mit Feldern versehen werden kann; wir werden diese maske bei einem Update nicht anfassen.
- die Konfiguration hat wieder ein paar Einträge mehr erhalten, um alle diese schönen Dinge zu konfigurieren.

Und damit die UDF auch in den Ansichten angezeigt werden können, ohne die Ansichten jeweils neu zu programmieren, hat Thomas Schulte mir soeben brandheiß seinen Code zukommen lassen.
Inwieweit dieses Feature schon voll in der neuen version enthalten sein wird, weiß ich momentan nicht. Ich hoffe, daß ich Alles bis zum Wochenende zusammenhabe.
Ich würde auch gerne das Eskalations management mit einbinden, habe aber von Bauke de Kroon nocht nichts gehört.  Er wollte eigentlich bis heute fertig sein

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Offline burkert

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #372 am: 15.02.05 - 15:00:20 »
Wann kommt den diese neue Version? Jetzt hast Du mich echt neugierig gemacht.
Habe leider mit der Domino Datenbankentwicklung noch nicht so viel am Hut, (zu wenig Zeit)
Aber wenn ich seh, was da so alles geht, dann muss ich mir wohl mal die Zeit nehmen.
Das Ding wird ja echt der Hammer!!

ANDI

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #373 am: 15.02.05 - 15:05:59 »
Zitat
Habe leider mit der Domino Datenbankentwicklung noch nicht so viel am Hut

Und genau das ist der Grund, warum in der DB so viele Konfigurationsdokumente sind. Es soll möglichst viel vom "Betreiber" individuell einstellbar sein, ohne die Gestaltung ändern zu müssen.

Ach da fällt mir noch was ein. Die DB ist ja bereits bei einigen im Einsatz.
Hat da vielleicht mal jemand ein Handbuch zu erstellt  ;D und würde es mir freundlicherweise überlassen ?
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Offline burkert

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #374 am: 15.02.05 - 16:39:30 »
Hallo nochmal,
hab da noch mal ne Frage. Ist das Absicht, das man ein Ticket, welches über eine Helpdeskanfrage in die DB bekommt, immer 2 mal annehmen muss, bis es bei der Zuordnung nach (User, Datum, usw.) erscheint?
Nimmt man es nur einmal an und sagt dann abbrechen und schließen, dann steht es 2 mal bei neues Ticket drin????
Vielleicht auch hier noch nen Rat??

Danke

ANDI

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #375 am: 15.02.05 - 16:52:41 »
Mist, schon wieder erwischt  ;D

Lade dir mal http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/HomeLookup/55F4935E36E77AB786256F91004C8070?OpenDocument herunter und tausche die Maske in der Maildatenbank aus.
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Offline burkert

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #376 am: 16.02.05 - 13:28:55 »
Hallo, das mit der neuen Maske einfügen, etc. hat super geklappt!

Bin soweit die DB in eine Tetumgebung einzubinden.
Ein Problemchen hab ich aber noch. Wenn ich über die Konfiguration einstelle, dass der Ticketeinsteller
nach Abschließen des Tickets ein Mail mit Doclink bekommt, brauch er doch mindestens Leser Rechte??
Wenn er die hat, kann er aber auch die Datenbank öffnen und alle Tickets einsehen!!
Ist es möglich das so einzustellen, dass der User nur sein Ticket sieht und sonst nichts, also keinen generellen
Zugriff auf die DB??

Gruss

ANDI

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #377 am: 16.02.05 - 14:08:03 »
das wird im nächsten Release drin sein
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #378 am: 16.02.05 - 15:27:09 »
Genau, wir wollen uns schließlich noch weiterentwickeln
Thomas Schulte

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Offline Alessandro

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #379 am: 16.02.05 - 19:20:43 »
Hi Ulrich,

kleine Ergänzung zur Helpdesk / Quickcall Maske:
Bei Globals - Declaration nach:
Case 2800: s = "6 SP1 (Windows XP SP1)"

noch folgende Zeile:
Case 2900: s = "6 SP1 (Windows XP SP2)"
dann zeigt er auch den IE unter XP mit SP2 sauber an.

 

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