Hallo Ulrich,
ich wollte mir die DB natürlich gerne mal ansehen. Aber leider bekomme ich einen CRC-Fehler beim Versuch, die DB zu entpacken.
Geht es den anderen auch so?
Viele Grüße
Andreas
Mein guter alter PowerArchiever 2000 kann zwar prinzipiell das rar Format verarbeiten, scheitert aber bei neueren Formatversionen mit diversen Fehlermeldungen.
1. Wo ist der Button "Zuweisen"?rechts neben dem Buhtong "Abbrechen" ;D ( TIP: In solchen Fällen bitte mal in den Designer schauen, was sich der Author der DB hat einfallen lassen, um den Anwender zu verwirren)
Hab nur "Speichern" gefunden...
2. Von wem wird die Benachritigung verschickt? Von der DB selbst oder jedem Supporter, um für die volle User-Verwirrung zu sorgen?Bei !!HELP!! wird die Nachricht mit der jeweiligen UserID verschickt.
siehe auch here:
http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=16174 (http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=16174)
3. Du kriegst 5 E-Mails von dem User und schickst 4 zurück. Wie wird dies getrackt?Wird bei !!HELP!! nicht getrackt. Könnte man evtl so lösen:
siehe auch hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=16154 (http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=16154)
Ich hab namlich auch eine Helpdesk-DB...
hab keinen eigenen FTP-Server
Dann bin ich gespannt, deinen Lösungsansatz hier zu sehen
Ulrich
In der ACL wird die Rolle [support] verwendet. Dies bitte in [SUPPORT] ändern, da das auch so in den Aktionen eingetragen ist.
Darf ich das jetzt wirklich so einfach verwenden? Immerhin steht ja Copyright drauf?!
Schön wäre es, wenn man im Befehl sagen könnte, das er nur die names.nsf auf dem Server nutzen soll.
HalloDas Problem habe ich jetzt anders gelöst. Ich habe mich von dem Befehl
seit dem 02.08. haben wir nun das Tool so richtig im Echtbetrieb und wird von den Mitarbeitern angenommen und Tickets laufen viele auf.
Ich möchte gern, das die Ansichten komprimiert angezeigt werden, damit es übersichtlicher für die Supporter wird und habe im Designer in den Ansichten unter Postopen den Befehl @Command([ViewCollapseAll]) eingetragen.
Doch probiere ich es in der DB aus, kommt die Fehlermeldung.
"Ausgewählter Befehl kann nicht ausgeführt werden".
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, weil ich das in so einigen DB eingetragen habe und es dort einwandfrei funktioniert.
Kann ich die Ticketnummer durch eine fortlaufende Nummer, anfangend bei 1, ersetzen ?
strKey := "HKEY_LOCAL_MACHINE";
strSubKey := "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion";
strValueProduct := @RegQueryValue(strKey;strSubKey;"ProductName");
strValueSP := @RegQueryValue(strKey;strSubKey;"CSDVersion");
strValueBuild := @RegQueryValue(strKey;strSubKey;"BuildLab");
strValueProduct + " - " + strValueSP + " (" + strValueBuild + ")"
Weiterhin eine Anmerkung zum "Prozess": wenn ich ein Ticket in dieDer User bekommt ja bei Abschluss des Tickets eine Mail ( mit Doclink) . Da kann er ja die Lösung lesen.
Loesungsdatenbank uebernehme, dann kann ich diese nicht als DocLink
oder Dokument verschicken.
Der User kriegt aber auch keinen DocLink in der Mail "Ihr Ticket wurde abgeschlosse".Es gibt in der Ansicht "Config" einen Parameter "LinkOnCompletion" ... setze den mal auf YES
Soll heissen, dass ich auch fuer Sachen, die ich dem User selbst zutraue,
dass er sie nach Lesen des Docs behebt, immer noch einen Anruf taetigen
muss oder eine "extra" Mail schicken muss, in die ich die Loesung reinpaste.
REM {Welcher Art ist der Call - SAP oder IT?};
@If(callType = "IT"; _lookupValue := "NewCall IT";_lookupValue := "NewCall SAP");
REM {Wer wird benachrichtigt? - Konfig-Dokumente auslesen};
_MailToSupporter := @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; _lookupValue ; 2 ));
@If(@IsError(_MailToSupporter); @Return(@Prompt([Ok];"Fehler in der Konfiguration";"Parameter: " + _lookupValue + " ist in der Ansich Config nicht vorhanden")); _MailToSupporter);
REM {Mail zusamenbauen};
nl := @NewLine;
@If(@IsNull(typeSAP); tmpType := typeIT;tmpType := typeSAP);
subject := ">> Neuer Call zum Thema: ";
body := "Neuer Call zum Thema: " + tmpType + nl
+ "von : " + user + nl
+ "Problem: " + problem + nl
+ "Link zum Call: ";
REM {Mail versenden};
@If(callType="SAP";
@MailSend(_MailToSupporter;"";"";subject + typeSAP;"";body;[IncludeDoclink]);
@MailSend(_MailToSupporter;"";"";subject + typeIT;"";body;[IncludeDoclink]));
SELECT @All
ich wollte nur mal fragen ob du die Datenbank auch noch für Lotus Notes V5 (5.0.10) weiter aktualisierst..;) da du nicht der Erste und Einzige bist, der danach fragt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;D
Hallo Thomas;
habe mir deine Modifikationen angesehen. Nette Sache diese Schnittstelle. Ich denke, das sollte weiter verfolgt werden.
Ich könnte die Mods in eine eigene Schablone packen, dann kann ich das immer weiter entwickeln ohne das wir jedesmal eine Synchronisation brauchen.
Was machst du wenn du noch mehr Sprachen integrieren willst. Französisch, Finnisch, Schwedisch ....
Da wird die Pflege der DB bei Änderungen zu einem Alp.
On the Fly? Aber dann nur beim Queryopen des Views, oder?Ja
Und nur mit Script, was dann wieder keine Lösung fürs Web istPffff ... auch wieder wahr
Weißt du woran das liegen könnte?
nehmen wir mal an ich hab user für die ich tickets eingebe ... dieser user hat aber kein notes und steht somit nicht im adressbuch ... wie lös ich das am geschicktesten ?
ich gern die textfelder so einstellen das die als vorgabe wert die daten ausm adressbuch ziehen aber auch per hand geändert werden können vom supporter
den agenten den man da braucht hab ich in der config gefunden aber wie richte ich das ein
hab das department feld auf bearbeitbar gestellt und die formel die vorher drin stand steht jetzt bei vorgabewert. nur leider zieht er keinen wert ...
guck mal bei Maske FS Application Name ob dort "keine Aktualisierung" eingestellt ist.ist nicht eingestellt.
habs gerade von hier geladen; es ist die aktuelle Version. Sollte in der Navi so aussehen.
wenn die Datenbank "OpenNTF" werden soll, dann voted mal dafürDone :D
es funktioniert aber, wenn eine Sprache ausgewählt hat ?
The multilingual parts of the database were especially interesting. I've never had to write a database in anything but English before, so it was good to see how to do that. I may take a look at my OpenLog database to see if it would be easy to make those types of modifications to OpenLog too.
Übrings: diverses SAP-Trouble-Shooting hab ich diese Woche auch überstanden... ;-) Drei neue Server ham wa mit Linux aufgezogen und die funzen auch sauber und extrem schnell... Nur die SAP Anwendungen (Z Namensbereich) haben leider noch etliche Bugs
ihr betreibt SAP unter Linux ?
Hier das Ergebnis nach einer schönen kühlen Flasche Y ;D
"Domino Designer includes the Domino Global Workbench, a fully integrated translation tool specifically designed to
Ach, was soll es, hier der link zu den bisherigen Ergebnissen http://www.eknori.de/BETA/helpdesk104211104_BETA.rar
Hat jemand eine Idee, wie man die "Tabs" im Ticket so universell gestalten kann? Weder mit Script noch mit @formula kommt man da ran.
Call doc.Save(True, True)
Public Function ChangeViewColumnTitle(strViewName As String, vNewTitles As Variant) As String
%REM
###################################################################################
Goal:
change all column titles of a view
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Arguments: Description:
strViewName Name of the view
vNewTitles A variant array of strings. Contains the new column values
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Return:
Empty string ("") if function was successful
Error message (string) in case of runtime errors
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Example:
Sub Click(Source As Button)
Const VIEW_TO_CHANGE$ = "All Addresses"
Dim strChangeViewCol As String
Dim strNewColumnTitleArray(2) As String
strNewColumnTitleArray(0) = "Nachname"
strNewColumnTitleArray(1) = "Addresse"
strNewColumnTitleArray(2) = "Ort"
strChangeViewCol = ChangeViewColumnTitle(VIEW_TO_CHANGE, strNewColumnTitleArray)
If strChangeViewCol = "" Then
Msgbox "View column titles changed."
Else
Msgbox strChangeViewCol, 48, "Unexpected error"
Exit Sub
End If
End Sub
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VERSION / WHEN / WHO / CHANGES
01 02 Dec 2004 TMC (Matthias) new
'###################################################################################
%END REM
On Error Goto ErrHandler
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim viewColumn As NotesViewColumn
Dim intLoopCount As Integer
Set db = session.CurrentDatabase
Set view = db.GetView(strViewName)
'// Is input value an Array?
If Not Isarray (vNewTitles) Then Error 1001, "<vNewTitles> is not an array !"
'// Has the input array the same number of elements as the view has?
'// REM this out if you do not need that check - so we will just begin with the 1st column and end with the last provided array element.
If Not view.ColumnCount = (Ubound(vNewTitles) - Lbound(vNewTitles) + 1) Then
Error 1002, "<vNewTitles> does contain a different no. of elements vs. the the no. of columns"
End If
'// now we loop through the provided array and set the column titles
intLoopCount = -1
Forall loop_elem In vNewTitles
intLoopCount = intLoopCount + 1
Set viewColumn = view.Columns(intLoopCount)
viewColumn.Title = loop_elem 'there is no need for a save, this set property changes the column title !
End Forall
'// it seems as if the function was successful, so we return an empty string which indicates the success
ChangeViewColumnTitle = ""
GoOut:
Exit Function
ErrHandler:
ChangeViewColumnTitle = Error$ & " (Line #" & Erl & ")"
Resume GoOut
End Function
Man sollte allerding nicht nur testen, was bei ReadOnly passiert, sondern auch, was passiert, wenn zwei User gleichzeitig die DB auf dem Server mit unterschiedlicher Sprachversion benutzen.
Bei der vc.title Geschichte sollte das doch auf dem Client ablaufen ???
P.S. Ich finde den Fred hier übrigens sehr spannend, da sehr viele Themen rund um den Designer angefasst werden
viewColumn.Title = loop_elem
im Moment würde ich pers. b) den Vorzug geben.
lass' dich nicht aufhalten ;D
Ich würde da zumindest den Standard-Requester erwarten der mich fragt, ob gespeichert werden soll.Jo stimmt - hab's gerad auch mal getestet... Habe dann gemacht: --> Feldchen 'SaveOptions' in die Maske rein, ist Text und berechnet, hat Wert = "1" und schon kommt dein gewünschter Request... ;D
Feldchen 'SaveOptions' in die Maske rein, ist Text und berechnet, hat Wert = "1" und schon kommt dein gewünschter Request...
Jetzt nimmt dieses Projekt wohl eine Wendung; ne reine Formel- Lösung hätte auf Dauer wohl nicht funktioniret.Jein. Meine Meinung: als simple Lösung: ja. Nachdem Du aber das bisherige so toll umgesetzt hast, kommen natürlich hier und da Anregungen dazu. Von OpenNTF kommen sicherlich auch einige Ideen. Bei einer professionellen Workflow-Anwendung kommt man IMHO um LS nicht drumherum.
In meiner Fa. ist die Db übrigens von den Mitarbeitern und den Chefindianern nie angenommen worden.Das ist schade. Ich hoffe Du hast trotzdem weiter Lust, mit dem Projekt weiterzumachen.
@TMC
>> Das ist schade. Ich hoffe Du hast trotzdem weiter Lust, mit dem Projekt weiterzumachen
aber ja doch ... :D
Rechtliche Schritte - das würde ja lustig
weil man mir mit einer Urheberrechtsklage in den usa droht.
Ich baue monentan an der Möglichkeit, Rückfragen aus dem Ticket heraus an den Hilfesuchenden zu schicken; die Antworten werden dann wieder dem Ticket zugeordnet. Das umfasst dann auch die Kommunikation mit externen Supportern oder Fragen an ein externes Helpdesk.Das mit den Rückfragen ist wichtig, aber dann müssen wir das aber nicht nur in die Tickets einbauen sondern auch in die Subtasks. Schließlich kann ja auch einer der nicht direkt am Call arbeitet, sondern am Subtask eine Rückfrage haben. Das Ganze konfigurierbar, so das man es ausschalten kann.
In Planung ist eine Funktion, das Ticket durch den Hilfesuchenden schließen zu lassen ( nach dem Motto: Jo, hat mir gehelft, kannze zumachen )
Kein sendto Feld im Dokument. ....
Habe leider mit der Domino Datenbankentwicklung noch nicht so viel am Hut
sitze eh gerade am Release Build. Da werde ich das dann noch fix mit einbinden
[Was Thomas als "ASubject" 8) bezeichnet, sollte er am Besten mal selber erklären ;Din der Kurzen oder in der Langen Form?
Wie füge ich Supporter
warum steht als Supporter immer der da, der ein Ticket aufgeben will?
ZitatWie füge ich Supporter
Das funktioniert über die Konfiguration; wenn die die Supporter aus dem Adressbuch auswählen möchtest, brauchst du nur den Systemparameter LUPNAMES auf CLASSIC zu stellen.Zitatwarum steht als Supporter immer der da, der ein Ticket aufgeben will?
Die Grundidee hinter der bisherigen Lösung ist folgende. Kommt das Ticket über Mail herein, wird der Supporte ja erst dann eingetragen, wenn jemand das Ticket annimmt.
Wird ein Ticket direkt in der DB erstellt bin ich davon ausgegangen, daß der Erfasser auch gleich der erste Bearbeiter ist. Ist er es nicht kannst du aber in der Historie schön verfolgen, wer das Ticket angenommen hat und an wen er es dann weitergeleitet hat.
Damit könntest du auch feststellen, wer sich immer die Rosinen rauspickt und wer Tickets gleich wieder abgibt, obwohl er das selber lösen könnte
Das ist dann ab version 1.0.7 konfigurierbar; Thomas Schulte hat da was eingebaut
EDIT: Da ist schon eine: Würde das auch auf nem fünfer Server funktionieren?
was ich noch ein klein wenig vermisse, ist eine kleine Zeiterfassung einzubauen,
Ulrich, wer hat denn so einen Request eingegeben
2. Speichern und Schließen erfolgt gleichzeitig zusammen als eine Aktion, Abbrechen ist eigenständig
Aber es geht Dir doch um eine Doku für den Nutzer oder?Ja, das ist richtig
CreateNewTicket: 91 on line 32: Object Variable not set
dürfte ja der Button "assign Ticked" nicht sichtbar sein
Gehe ich Recht in der Annahme, daß du die HilfeMail nicht von einem Notes Client aus gestartet hast ?
wollte ich soben posten ..nein diese funktion funzt auch nicht richtig ...
ist das nur bei mir so oder ein genrelles problemchen ?
gebinnt
Und wir brauchen noch jemand, der eine Schweizer Sprachversion dazu liefert.
gadio
OK, du machst dann also die lateinische Version .. amen. Release 1.0.8 wir am 01.05.2005 erscheinen ( Thomas ? )Ist genickt. Denke ich. Vorausgesetzt irgend jemand erbarmt sich des Test der Response Mail Ticket/Todo Supporter benachrichtigen Funktion
Sag ich doch ...... Can of worms ...... beim User selber, der die DB ansieht, ist das ja noch eines mit der Sprache, beim Empfänger von Mehls ist das was gaaaaanz anderes. Für mich kein Killerkriterium, aber sicher was, um drüber nachzudenken.Ist schon in der Mache. Lasst euch überraschen.
Sag ich doch ...... Can of worms ...... beim User selber, der die DB ansieht, ist das ja noch eines mit der Sprache, beim Empfänger von Mehls ist das was gaaaaanz anderes. Für mich kein Killerkriterium, aber sicher was, um drüber nachzudenken.Ist schon in der Mache. Lasst euch überraschen.
Ist schon in der Mache. Lasst euch überraschen.jetzt bin ich aber baff, da bastelt der Thomas schon am Thema und ich weiß nix davon ;D
Das hat gar nix mit euch zu tun sondern mit der Tatsache das hier 8 Benutzersprachen supportet werden müssen. Also ist das eigentlich logisch.... ich auch ..... das geht ja wirklich schnell ....Ist schon in der Mache. Lasst euch überraschen.jetzt bin ich aber baff, da bastelt der Thomas schon am Thema und ich weiß nix davon ;D
Hi
I found your HelpoDesk applicationa database at www.openntf.org site. Goooog job! Its very nice database.
I have a little question - I am preparing document about HelpDesk applications for one of my corporation (I work for IBM Poland) customers. They will prepare the questions for us, IBM Business partners.
And my question is - may I show your database for this customer? They do not know Domino as developers and its impossible to copy paste the code :-)
Best regards
Marek Zawadzki
IBM Lotus IT Specialist
Poland
Man müßte dann ja "lediglich" die Datenbank angeben und die Felder in der DB für Problembeschreibung/Suchwort, Lösung und evtl. andere Infos.
Super wäre es dann natürlich, wenn man mehrere Quellen einbinden könnte.
Ah, super, dann warte ich mal gespannt. So langsam wird das !!HELP!! ja eine echte Konkurrenz zu anderen Produkten (wir setzen momentan OCTOHelp ein).Wollen wir doch gar nicht werden. Konkurrenz meine ich. Wir wollen höchstens ein wenig piesacken.
tja,Das wundert mich jetzt nicht mehr. Welche Version vom Help setzt du denn bitteschön ein? Das haben wir in der 1.07 neu eingeführt um uns das dauernde Abtippen zu sparen.
eine solche Stelle:
key := "msgTicketAssigned";
_val:=@Eval(F_GETSTRING);
gibt es bei mir nicht!
es gibt nur:Dann hättest du halt einfach das hier:
key := "msgTicketAssigned";
_val:=@Trim(@Middle(MESSAGES; key + "=" ;";"));
ansonsten habe ich alles so gemscht wie du gesagt hast, leider erscheint der Doclink immer noch ohne den Text?
Vielleicht noch nen Tip??
Thanks :)
Table walker ...oder ATA ...da kann ich dir nicht folgen.TableWalker ist eine DB die du in der Sandbox finden kannst die ein Problem, nämlich die dynamische Erstellung von Tabellen in Notes Dokumenten regelt.
ATA ist ein Forumsmitglied das sich in letzter Zeit leider rar gemacht hat.
1. Beim erstellen eines neuen Tickets in !!HELP!! bekommt der user zwar eine Mail, aber ohne Link -> brauch ich da einen Parameter wie "LinkOnNewDoc" ?
2. Da gleiche gilt beim weiterleiten eines Tickets, Mail da, aber ohne Link
Der Parameter schimpft sich "LinkOnOpen" bzw. "LinkOnToDoOpen".Und sollte eigentlich beschrieben sein, ist es aber nicht. Wird nachgeholt.
und ich haben hier im Fred einen Würgaround gepostet
Der Fred ist hier bloß ein paar Tage früher als heute. Und da kommst du auch an den WürgaroundZitatund ich haben hier im Fred einen Würgaround gepostet
Sorry wenn ich als Frischling doof frag, aber wie komm ich denn an den Würgarround, und was oder wer ist den Fred? Bei der Suche "mischt" sich doch immer das ganze Forum ein :-[
Ich tät' Dir auch per Mail den bewährten Code schicken
Hallo HelpteamAlso grundsätzlich ist schon mal angedacht, das die normalen Benutzer nur Ihre Calls sehen können. Das wird in einer der nächsten Versionen mit drin sein. Damit dürfte dein Problem erledigt sein.
Ich hätte da mal ne Frage???
Ist bei einer zukünftigen Help Version eventuell angedacht, die Einsicht in die Calls über die ACL zu regeln,
so das die User direkt die Datenbank öffnen können und dort nur ihre Calls sehen. Wäre nicht schlecht, da die User so die Möglichkeit hätten in alten Calls selbst nach Lösungen zu suchen.
Momentan müssten sie ja alle Mails mit Doclinks archivieren, um in die Calls zu gelangen. Und anhand der Ticketnummern ist es schwer zu sehen, welcher Call welches Problem war!!??
Also grundsätzlich ist schon mal angedacht, das die normalen Benutzer nur Ihre Calls sehen können. Das wird in einer der nächsten Versionen mit drin sein. Damit dürfte dein Problem erledigt sein.
Jo immer her damit. Wenn das konfigurierbar ist dann ist das gut.ZitatAlso grundsätzlich ist schon mal angedacht, das die normalen Benutzer nur Ihre Calls sehen können. Das wird in einer der nächsten Versionen mit drin sein. Damit dürfte dein Problem erledigt sein.
Also ich hatte Ulrich da schon mal was entsprechendes geschickt. Ich habe das nämlich hier so umgesetzt, das ist ja auch keine Hexenwerk. Ich kann auch nochmals "Meine" Version von der DB zur Verfügung stellen. Vielleicht ist ja noch die ein oder andere Anregung drin.
habe !!!Help!!! vor ein paar Tagen hier gefunden und muss sagen ich bin echt begeistert davon.. Gefällt mir wunderbar und wir können es sehr sehr gut gebrauchen. Dazu muss ich es nur noch anpassen und da habe ich ein paar Fragen zu..Danke für die Blumen. Wenn du uns noch verrätst in welchem Umfeld wären wir richtig glücklich.
Zunächst einmal ob es die Möglichkeit gibt die Nummerierung der Tickets zu ändern. Also das die einfach hoch gezählt werden und nich mit den Buschstaben da drinne sondern einfach 1,2,3,4..... hochzöhlen...Das könntest du selebr einbauen. Wir haben uns für diese Art der Nummernvergabe ganz bewusst entschieden, weil wir den ganzen Problemen unter Notes/Domino mit selbsterstellten eindeutigen Nummern aus dem Weg gehen wollten.
2. Wo kann die Texte ändern die man per Mail zugesendet bekommt?In den entsprechenden Konfigurationsdokumenten für die jeweilige Sprache. Da du noch die alte version hast gibt es da für jede Sprache nur ein Konfigurationsdokument. Das hat sich seit der 1.06 Version deutlich geändert.
Da will ich nich etwas anpassen
Ach ja ich nutze die Vers. für Notes 5, da wir das halt noch verwenden.. Wir stellen erst im Sept. um :(Siehe oben. Die Versionen für V6.x Steigend haben deutlich mehr und bessere Funktionalität aufzuweisen.
Weiterhin kann ich in der Config nicht die angegebenen Anwendungen ändern.
Ich kann meine Anwendungen zwar eingeben jedoch übernimmt er die nach dem
Speichern nicht.
LinkOnTodoOpen und LinkOnTodoCompletion
das hatten wir in der 5er Version nun wirklich nicht mit drin. :D
;D ich habe jetzt mal das Wiki von OpenNTF installiert. http://eknori.dyndns.org/HelpTheWiki.nsf/Pages/!!HELP!!%20-%20Ein%20Trouble%20Ticket%20System%20f%C3%BCr%20ND%206 Wer macht den Anfang ??Hab scho neigeschriebn Aber wie mach ich da ein neues Dokument auf?
Beim Stornieren werden keine Mails verschickt; das ist in der Script Lib irgendwo ( steht in der Statuszeile ) noch ein Fehler.Den Fehler kann ich beseitigen. Das liegt daran das man halt prüfen sollte ob ein Item wenn man es denn schon kopiert auch wirklich ein RTItem ist.
Langsam werde ich meinen Usern immer ähnlicher; die lesen meine Mails auch nie bis zum Ende ;DIrgendwie muss der Umgang ja abfärben.
N.B. Frage an alle Leser. Gibt es eigentlich Interesse an einer Systemverwaltung (IT Systeme, Rechner Bildschirme Monitore ...) im !!Help!! Stil??
Logischerweise dann auch mit Integration in !!Help!!
N.B. Frage an alle Leser. Gibt es eigentlich Interesse an einer Systemverwaltung (IT Systeme, Rechner Bildschirme Monitore ...) im !!Help!! Stil??
Logischerweise dann auch mit Integration in !!Help!!
Wenn wir das machen dann wird das eine eigene Datenbank werden die allerdings Konfigurierbar in !!Help!! eingebunden werden kann.N.B. Frage an alle Leser. Gibt es eigentlich Interesse an einer Systemverwaltung (IT Systeme, Rechner Bildschirme Monitore ...) im !!Help!! Stil??Wäre sicher eine interessante Erweiterung der !!Help!! Datenbank.
Logischerweise dann auch mit Integration in !!Help!!
Ist übrigens irgendjemand aufgefallen das das
a der Thread mit den meisten Antworten und
b der mit den meisten Aufrufen sein dürfte?