Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
baces:
Hallo zusammen,
wir sind grad mitten im Installieren von !!HELP!! - bis jetzt super intuitiv und gefällt uns echt klasse ! Großes Lob.
Jetzt user Problem: Wie sprechen wir !!HELP!! den per Mail an? Gibt es das LotusScript schon fertig, oder muß man das selber erstellen. Wir sind nicht die Domino Profis, also ein fertiges Script wäre echt toll.
Danke für die Hilfe vorab, Gruß baces
Thomas Schulte:
du musst !!!Help!!! eigentlich nur als Mailin DB anlegen. (Administrator) und in der Agentenverwaltung den Dispatch Agent starten. Außerdem gibt es noch einen Eintrag unter "SendMailonBehalfof" da solltest du tunlichst den Namen den du als MailIn User vergeben hast eintragen damit die automatisch generierten Mails später mit der "richtigen" Adresse gesendet werden.
Das wars dann eigentlich.
Für die Entwickler interessant wären natürlich, die Größenordnungen in denen das eingesetzt wird. So eine kleine Info an Ulrich ist als Motivationshilfe durchaus nicht zu verachten.
baces:
vielen Dank für die schnelle Hilfe,
jetzt müssen wir arme Wichte nur noch unseren Domino Admin geknieen, dann wird das schon klappen.
Wir sind hier ca. 10 Supporter mit bald 50-60 Usern.....Ich hoffe das reicht als kleine Motivation.
sky-diver:
Hallo zusammen, bei uns ist nun noch der wunsch einer bewertung dazugekommen. Der user soll also die qualität der arbeit bewerten können. Hat jemand von euch schon eine zusatz anwendung, oder ist es angedacht dies in der db zu realisieren. Wenn nicht was denkt ihr soll es direkt in die db oder in eine zweitanwendung. Ich habe folgedes angedacht beim close des TT eine mail an den user verseden mit einer Subform mit 5-6 radiobuttons so kann er werten und die mail zurücksenden. So etwas in der art, was denkt ihr darüber ? oder hat hat jemand eine besser idee ?
Thomas Schulte:
@sky-diver
Darüber habe ich schon mal nachgedacht und das Problem bei der Sache ist, das ein Implementation sich sowohl sauber in die Mehrsprachigkeit integrieren, als auch flexibel im Sinne von durch den Helpdesk konfigurierbar sein sollte.
Eine per Mail versendete Subform funktioniert nur in reinen Notes Umgebungen und wirft Probleme mit der Mehrsprachigkeit auf. Das ist nicht das Gelbe vom Ei.
Ein Ansatz in der Art von einer Maske mit N-max Feldern die dann vom Helpdesk freigeschaltet werden, wäre eine andere Variante die mir in den Sinn kommt. Das macht aber für mich so keinen Sinn, weil es zu statisch ist. So was in der Art des TableWalker wäre nicht schlecht oder ein Ansatz den ATA mal verfolgt hat. Da hat man dann zwar probleme mir der Auswertung aber das lässt sich vielleicht besser lösen.
Du kannst aber gerne mal was zusammenbauen und es Ulrich dann schicken. Letztendlich entscheidet er was und wie es eingebaut wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln