Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Trouble Ticket System gesucht...

(1/119) > >>

eknori:
Nachdem ich nun 2 Jahre gepredigt habe, daß wir uns zum SAP Start evtl. mal ein kleines TT System zulegen sollten und der Vorschlag immer nur mit einem "Ja, ja .." abgetan wurde, kam mein Chef heute mit der grandiosen Idee, daß man so etwas ja auch im Notes machen könnte. ( Endlich hat er es begriffen !! )
Ich habe mir schon bei openntf.org den "Bug Tracker" angeschaut; ganz nett, aber das Teil soll im Client laufen und nicht im Web.
Jetzt meine unverschämte Frage: Hat jemand evtl mal so ein Teil zusammengebaut und auch im Einsatz und könnte mir mit seine Datenbank aushelfen ??
Nicht das ich das nicht selbst zusammenbraten könnte; aber momentan sitzen mir dutzende Schlipsträger im Nacken, denen alle das große P in den Augen steht. Man hatte ja nur 2 Jahre Zeit, SAP einzuführen; aber jetzt wird in den letzten 3 Wochen noch versucht, die Welt zu retten.

Ulrich

fritandr:
Hallo Ulrich,

was willst Du denn damit machen? Spontan fällt mir da Euer Helpdesk Projekt hier im Forum ein. Ist Dir das schon zu mächtig?
Willst Du nur eingehende Fehler sammeln und diese dann an die entsprechenden SAP-Experten weitergeben?

Viele Grüße
Andreas

eknori:
Ja, im Grunde ganz einfach:

User ruft an und heult dem Dispatcher vor, daß irgendwas nicht geht.
Dispatcher erfasst den Vorgang
- wer
- wann
- welches Modul
- Problem
- Dringlichkeit

Anhand des Moduls soll das dann an einen Bearbeiter weitergegeben werden.
Der setzt sich mit dem armen tropf in Verbindung und löst das Problem. Oder er weist es einem anderen Bearbeiter zu.
Diese Vorgänge sollen natürlich dikumentiert werden in einer Histerie, äh Historie.

Die einzelnen Comments und Lösungsansätze sollen dabei am Besten immer im Hauptdocument angezeigt werden. Wer also den Vorgang aufruft sieht immer auch alle bereits unternommenen Schritte.

Na, ja und dann noch dieser Eskalationskram; ist das Problem nicht in einer Zeit X gelöst, Mail an Seffe !

Ulrich

fritandr:
Ich hatte da mal was ganz einfaches unter Notes 4.x in der Richtung.

Die Doku der einzelnen Schritte mußte allerdings von den einzelnen Leuten manuell (im Bodyfeld) erstellt werden. Und automatische Mails gab es auch nicht. Dafür aber Ansichten, die nach Datum , ... sortiert waren.
Habe das selbst in zwei oder drei SAP -Projekten eingesetzt. Mit hat's damals genügt, wenn es auch nicht sonderlich komfortabel war.

Wenn Dir das was nutzen sollte und sich bis dahin noch keiner gemeldet hat, krame ich heute abend mal nach, ob ich das noch finde.

Ciao
Andreas

Axel Janssen temp:
... also wo du ja den Tomcat schon installiert hast ...  ;D

Sehr viele openSource Projekte, das Kennedy Space Center und wir auch sind eigentlich mit Atlassian Jira sehr zufrieden:
http://www.atlassian.com/

Kostet zwar Geld, aber wirklich nicht viel. Kann auch getestet werden:
http://www.atlassian.com/software/jira/pricing.jsp

guckst du noch hier:
http://www.atlassian.com/software/jira/learn/10reasons.jsp

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln