Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Trouble Ticket System gesucht...

<< < (81/119) > >>

MartinG:

--- Zitat --- EDIT: Da ist schon eine: Würde das auch auf nem fünfer Server funktionieren? 
--- Ende Zitat ---

Verfolge den Thread noch einmal, irgendwann hat Ulrich den Support für R5 eingestellt, es gibt aber noch eine "veraltete" R5 Variante...

@Ulrich - was ich noch ein klein wenig vermisse, ist eine kleine Zeiterfassung einzubauen, um hinterher das ganze ein wenig nach Zeitaufwand auswerten zu können.

eknori (retired):

--- Zitat --- was ich noch ein klein wenig vermisse, ist eine kleine Zeiterfassung einzubauen,
--- Ende Zitat ---

ja, ich weiss. Das Problem dabei ist, wie die Zeit berechnet werden soll. Oder reicht es, wenn der Supporter dort manuelle Einträge vornimmt ( heute 10 Minuten, gestern 20 Minuten ) ?

MartinG:
Für mich würden die manuellen Einträge dicke ausreichen...
Keep it simple...

Semeaphoros:
!!Help!! ist jetzt auch bei uns in ein Projekt eingeflossen :) Ist wirklich ein gutes Tool. Genau wie Martin hab ich eine Zeiterfassung gesucht. Denke, eine händische Erfassung ist da sicher mal der Ansatz, der in jedem Fall hineingehört. In R3 war mal eine Musterdatenbank mit Helpdesk-Funktion drin, dort gabs einen Buhtong, mit dem man eine Stoppuhr in Gang gesetzt hat und wieder anhalten konnte. Das wäre bestimmt für den Teflonsupporter eine angenehme Hilfe für die Zeitmessung.

Driri:
Ich glaube, manuell wäre sogar besser.

Wir haben hier eine gekaufte Helpdesk-Lösung im Einsatz und da wird die Bearbeitungszeit ermittelt, indem beim Öffnen des Dokuments im Bearbeitenmodus ein Timer lösrennt und beim Schließen des Dokuments die gestoppte Zeit geschrieben wird.

Ist allerdings in keiner Weise aussagekräftig, denn der Normalfall ist doch der, daß man das Dokument öffnet, ein paar Dinge einträgt und dann das Dokument erstmal offen läßt, weil man z.B. durch nen Anruf abgelenkt wird. Da kommen dann nachher wirre Zeiten bei raus, die in keinster Weise die tatsächlich aufgewendete Zeit wiederspiegeln.
Andersherum genauso, ich lese mir den Call durch, suche eine Lösung und bearbeite dann den Call. Dann hab ich das Dokument evtl. für 2 Minuten auf, hab aber 15 Minuten für die Lösungssuche gebraucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln