Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
feargus:
Hallo Ulrich,
eigentlich eher im Body.
Dort können dann auch Infos zur Lösung gleich mitgeschickt werden. Somit brauchen Die Benutzer die Datenbank garnicht erst zu öffnen. (Optimal wäre natürlich RTF - das ist dann aber wohl doch zu aufwendig)
So wurde es z.b. auch in die BCCTools intigriert ;)
eknori (retired):
Ist notiert.
ihalono:
Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage: Wie füge ich Supporter hinzu bzw. warum steht als Supporter immer der da, der ein Ticket aufgeben will? Oder ist das nur so weil ich die Datenbank zu testzwecken lokal laufen habe (einfach mit Doppelklick geöffnet)
Disclaimer: Bitte sprecht deutsch mit mir, meine Noteskentnisse sind auf einer Skala von 0 - 100 ca. bei 0,1 ;)
Gruß
eknori (retired):
--- Zitat ---Wie füge ich Supporter
--- Ende Zitat ---
Das funktioniert über die Konfiguration; wenn die die Supporter aus dem Adressbuch auswählen möchtest, brauchst du nur den Systemparameter LUPNAMES auf CLASSIC zu stellen.
--- Zitat ---warum steht als Supporter immer der da, der ein Ticket aufgeben will?
--- Ende Zitat ---
Die Grundidee hinter der bisherigen Lösung ist folgende. Kommt das Ticket über Mail herein, wird der Supporte ja erst dann eingetragen, wenn jemand das Ticket annimmt.
Wird ein Ticket direkt in der DB erstellt bin ich davon ausgegangen, daß der Erfasser auch gleich der erste Bearbeiter ist. Ist er es nicht kannst du aber in der Historie schön verfolgen, wer das Ticket angenommen hat und an wen er es dann weitergeleitet hat.
Damit könntest du auch feststellen, wer sich immer die Rosinen rauspickt und wer Tickets gleich wieder abgibt, obwohl er das selber lösen könnte
Das ist dann ab version 1.0.7 konfigurierbar; Thomas Schulte hat da was eingebaut
ihalono:
--- Zitat von: eknori am 11.03.05 - 09:32:01 ---
--- Zitat ---Wie füge ich Supporter
--- Ende Zitat ---
Das funktioniert über die Konfiguration; wenn die die Supporter aus dem Adressbuch auswählen möchtest, brauchst du nur den Systemparameter LUPNAMES auf CLASSIC zu stellen.
--- Zitat ---warum steht als Supporter immer der da, der ein Ticket aufgeben will?
--- Ende Zitat ---
Die Grundidee hinter der bisherigen Lösung ist folgende. Kommt das Ticket über Mail herein, wird der Supporte ja erst dann eingetragen, wenn jemand das Ticket annimmt.
Wird ein Ticket direkt in der DB erstellt bin ich davon ausgegangen, daß der Erfasser auch gleich der erste Bearbeiter ist. Ist er es nicht kannst du aber in der Historie schön verfolgen, wer das Ticket angenommen hat und an wen er es dann weitergeleitet hat.
Damit könntest du auch feststellen, wer sich immer die Rosinen rauspickt und wer Tickets gleich wieder abgibt, obwohl er das selber lösen könnte
Das ist dann ab version 1.0.7 konfigurierbar; Thomas Schulte hat da was eingebaut
--- Ende Zitat ---
Ah OK. Danke erstma! Tauchen sicher noch mehr Fragen auf ;)
EDIT: Da ist schon eine: Würde das auch auf nem fünfer Server funktionieren?
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln