Hallo,
auch wir haben die Datenbank im Einsatz. Leider haben wir im Moment viel zu tun, denken aber trotzdem darüber nach, noch einige Dinge zu ändern. Falls die natürlich auch Andere interessiern, könnte das dann auch zentral geändert werden:
1. Eine Abfrage, ob die Mail an den Antragsteller verschikt werden soll. Hintergrund: wir benutzen die Datenbank für alle Anfragen, so auch die Benutzerregistrierung. Da der Antragsteller dann eine Mail mit dem ID-File erhält, ist es nicht notwendig, ihn nochmals eine Mail mit dem Hinweis, dass der Vorgang abgeschlossen ist, zu zusenden.
2. Bei uns sollen die User nicht auf die Supportdatenbank zugreifen, desshalb wäre es schön, wenn direkt aus dem Antrag heraus eine Mail an den Antragsteller geschrieben werden könnte, die im Betreff gleich die Ticketnummer und einen Standardtext enthält. (ganz hervorragend wäre natürlich noch, wenn diese Mail dann unter dem Reiter Aktionen abgescpeichert werden würde und die Antworten auf diese Mail ebenfalls, aber das ist ersteinmal zuviel verlangt).
3. Bei den automatischen Mails an die Antragsteller sollte auch immer ein Hinweis auf den Inhalt der Anfrage mitgeschickt werden (im Moment werden bei uns die ersten 100 Zeichen des Ursprungsdokumentes ins Bodyfeld geschrieben, das war noch einfach:-)).
So, das soll ersteinmal reichen.
Nils