Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 362681 mal)

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #420 am: 14.03.05 - 17:51:09 »
Zitat
Ulrich, wer hat denn so einen Request eingegeben

Gab es auf OpenNTF : " Keep the ticket open after assign to self" ( oder so ähnlich )
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Offline Semeaphoros

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #421 am: 14.03.05 - 18:44:07 »
Ah, das sieht aber eher nach dem "Assign" buhtong aus und nicht nach dem Shave-Buhtong ....... da kann ich den Request verstehen: Man überlegt sich, wer das Ding bearbeiten soll, teilt den zu, und gibt dann noch weitere Infos ein.
Jens-B. Augustiny

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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #422 am: 14.03.05 - 18:56:05 »
für die Chronisten:

Habe einen feature request bezüglich der Spaltenbeschriftung und der Tabellenreiter gestellt

http://www.atnotes.de/index.php?topic=21792.msg138290#msg138290
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Offline Semeaphoros

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #423 am: 14.03.05 - 23:34:20 »
Hab den Request auf OpenNTF eben grad gesehen, Kollege Gerald Mengisen hat den gestellt, und dem kann ich mich schon anschliessen, ist wie ich vermutet habe beim Zuweisen des Supporters und nicht beim Speichern. Die Situationen sind nach meinen Erfahrungen nicht miteinander vergleichbar.
Jens-B. Augustiny

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Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #424 am: 15.03.05 - 14:50:52 »
Wobei mir das ein wenig zu kompliziert wird. Situationsabhängig mal den einen oder den anderen Weg einzuschlagen erscheint mir dann doch etwas aufwändig.

Generell gibt es soweit ich mich auskenne zwei Wege wie das in 99% aller Anwendungen aussieht:
1. Speichern, Schließen, Abbrechen sind drei getrennte Aktionen.
2. Speichern und Schließen erfolgt gleichzeitig zusammen als eine Aktion, Abbrechen ist eigenständig

Einige Aktionen brauchen im Moment eine Speicheraktion. So wird z.B. die Übergabe der Aktivitäten und auch der Zeiten über das Speichern und das Vorhandensein eines Eintrages im Aktionsfeld gesteuert. Wenn wir also einen Button "Speichern und Schließen" einbauen, dann verflucht uns bestimmt wieder jemand, weil er jetzt jedesmal wenn er eine Aktion eintragen willl das Dokument neu öffnen muss. Auch nix gutt.

Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #425 am: 15.03.05 - 16:19:17 »
Wie gesagt, für Speichern alleine ist Ctrl-S sowieso viel schneller als jeder buhtong, wobei meine Applikationen für Kunden immer eine "Speichern" und einen "Speichern/Beenden" Knopf aufweisen.
Jens-B. Augustiny

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Offline MartinG

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #426 am: 15.03.05 - 16:26:34 »
Zitat
2. Speichern und Schließen erfolgt gleichzeitig zusammen als eine Aktion, Abbrechen ist eigenständig 

Würde das eigentlich auch eher als "Standard" sehen, wer zwischendurch speichern will (muss) der soll halt Strg+S drücken...

Mich haben früher so viele verschieden Aktionen immer mehr verunsichert in der Bedienung. Bei meinen "zugegeben" sehr kleinen Anwendungen gibt es eigentlich nur Speichern und Schliessen und Abbrechen. Zusatzfunktionen lagere ich immer als kaskadierende Aktion an den re. Bildrand aus. Als Anwender sollte man m.E. schon die "wichtigen" Funktionen von den "selten gebrauchten" auf einen Blick erfassen können...
Martin
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Offline Semeaphoros

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #427 am: 15.03.05 - 16:29:27 »
Genau, bei mir ist das auch so, wenn die Action-Bar voll wird, fliegt "Speichern" raus uns "Speichern/Beenden" bleibt in jedem Fall
Jens-B. Augustiny

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Offline baces

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #428 am: 21.03.05 - 16:08:32 »
Hallo,

ich bin neu hier und seit kurzem Anwendungsbetreuer für ein neues ERP-System

Ich würde gerne !!HELP!! einsetzen, was ich gelesen hab gefällt mir richtig gut. Allerdings haben wir noch Notes 5.0.11 im Einsatz.

Kann ich !!HELP!! trotzdem einsetzen, oder gibt es da Einschränkungen?  ???

Vielen Dank für die Antworten  ;D

Gruß, baces
BaCeS

Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #429 am: 21.03.05 - 16:17:53 »
Wir haben den Suppenport ab 1.04 für V5 eingestellt.  Die Alte Version findest du bei Eknori.

Alle Versionen darüber laufen nur noch unter V6 höher und da wir ziemlich massiv mit neuen Sprachelementen rumgespielt haben sind beim Einsatz unter V5 durchaus Probleme zu erwarten.

Wäre doch ein guter Grund zu migrieren.  ;D
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #430 am: 01.04.05 - 17:27:55 »
Ein neues Release ist im Anmarsch. (Version 1.0.7, Termin 03.04.2005 )

Thomas Schulte hat mal wieder neue Funktionen eingebaut.
Aus einem Ticket heraus können jetzt Mails versendet werden; die Antworten auf diese Mails werden dann wieder dem Ursprungsticket zugeordnet.

Thomas kann das mit sicherheit besser erklären, was sich wo geändert hat.  ;D

Gibt es unter den vielen Nutzern der DB ( und es sind einige ) jemanden, der die DB bis zum Release 1.0.6 dokumentiert hat ?
Und wenn dem so ist, würde es dem- oder derjenigen etwas ausmachen, mir die Doku zu überlassen ? Wäre echt Klasse.


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Offline DaWutz

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #431 am: 01.04.05 - 21:18:08 »
Ich kann mal schauen, ich habe am Anfang bei uns da mal ein wenig Doku geschrieben, allerdings stehen wir noch auf einer recht niedrigen Version, weil ich nicht den nerv hatte zu migrieren, nachdem ich doch einiges "customized" hatte. (Version 1.01)

Aber es geht Dir doch um eine Doku für den Nutzer oder?
Grüße aus Bonn,

Daniel!

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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #432 am: 02.04.05 - 07:12:58 »
Zitat
Aber es geht Dir doch um eine Doku für den Nutzer oder?
Ja, das ist richtig
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Offline eknori

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Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #434 am: 03.04.05 - 01:30:10 »
ich habe mir die 1.0.7 mal runtergezogen, der Dispatch Agent hat bei mir seine liebe mühe ein neus TT zu erstellen, zeitweise funzt es dann wieder nicht.. Folgende fehlermeldung bekomme ich.

CreateNewTicket: 91 on line 32: Object Variable not set

was kann das sein ?

Offline koehlerbv

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #435 am: 03.04.05 - 01:36:29 »
Das ist basiert immer auf einem Programmierfehler (zumindest das Versäumnis, einen möglichen anderen Fehlerzustand abzufangen).

Da Ulrich und Thomas gerade ihren wohlverdienten Feierabend begehen, sage ich mal mit ganz tiefer Überzeugung (weil ich beide kenne): Dieser Bug wird sicherlich schnellstmöglich behoben !

Bernhard (der auf solche Fehlermeldungen auch immer ganz fix reagiert)

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #436 am: 03.04.05 - 07:44:29 »
Zitat
CreateNewTicket: 91 on line 32: Object Variable not set

Ich hatte es schon fast befürchtet;  ;D genau das ist bei mir auch in anderen Script Funktionen aufgetreten, als Thomas mir das Release zum Testen zugeschickt hat.

Ich habe meine "Produktive" mit der Schablone aktualisiert und .. Peng ... der Agent lief nicht, sondern produzierte Fehler.

Ob das Design Update sauber gelaufen ist ( und in deinem Fall ist es das nicht ) kannst du am Besten feststellen, wenn du zu einem Ticket eine neue Mail erstellst. In der Maske hast du dann 2 x die Schaltfläche "Speichern / Schließen".

Der Fehler tritt nicht auf, wenn die eine komplett neue Datenbank auf Grundlage der Schablone erstellst.

Ich kann es momentan nur wie IBM / Lotus halten:
"This issue is currently under investigation"
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Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #437 am: 03.04.05 - 10:39:41 »
Das ist es ja....ich habe eine neue  DB vom template gezogen  und da geht es nicht.
Eine mail habe ich ausch schon erstellt, die wird auch ohne probleme versand aber wenn der "user" auf die mail antwortet wird sie auch nie zugeordnet.


Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #438 am: 03.04.05 - 10:45:27 »
hast du auch schon mal probiert, das Template in helpdesk.nsf umzubenennen; die Template Eigenschaft zu disablen und die Datenbank dann auf den Server zu kopieren ?

Ich habe das Template mal über die UrVersion drübergejagt und es funktioniert alles, wie es soll.
Seltsam.
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Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #439 am: 03.04.05 - 10:54:48 »
Also nur zu meinen vorgehen, die db habe ich lokal vom 1.0.7 template erstellt.
Danach auf den Server repliziert, soeben habe ich den agenten nochmals im designer gestartet (rightclick run) und wieder die selbe fehlermedung.

Signiert ist die db auch mit der Admin id die alle rechte auf dem server besitzt,

 

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