Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
Thomas Schulte:
Warte mal auf die neue Version. Da sind ein paar ganz lustige Gimmiks eingebaut. Von der Funktionalität her denke ich noch einmal ein Quantensprung im Vergleich zur vorhergehenden. Allerdings ist die DB nur noch unter V6 folgende zu gebrauchen, weil jetzt schon einiges eingebaut wurde was an Funktionen erst mit V6 eingeführt wurde.
Thomas.
eknori (retired):
hier mal ein paar Vorabansichten zum neuen Release:
- zu einem Ticket können nun beliebig viele Teilaufgaben angelegt werden
- im Ticket wird die Anzahl der offenen / Anzahl der Teilaufgaben angezeigt
- die Sprachsteuerung wurde noch einmal komplett überarbeitet
- das Ticket kann um sog. "user defined fields" (UDF) erweitert werden
- es kann eine weitere Teilmaske eingeblendet werden, die selbst mit Feldern versehen werden kann; wir werden diese maske bei einem Update nicht anfassen.
- die Konfiguration hat wieder ein paar Einträge mehr erhalten, um alle diese schönen Dinge zu konfigurieren.
Und damit die UDF auch in den Ansichten angezeigt werden können, ohne die Ansichten jeweils neu zu programmieren, hat Thomas Schulte mir soeben brandheiß seinen Code zukommen lassen.
Inwieweit dieses Feature schon voll in der neuen version enthalten sein wird, weiß ich momentan nicht. Ich hoffe, daß ich Alles bis zum Wochenende zusammenhabe.
Ich würde auch gerne das Eskalations management mit einbinden, habe aber von Bauke de Kroon nocht nichts gehört. Er wollte eigentlich bis heute fertig sein
burkert:
Wann kommt den diese neue Version? Jetzt hast Du mich echt neugierig gemacht.
Habe leider mit der Domino Datenbankentwicklung noch nicht so viel am Hut, (zu wenig Zeit)
Aber wenn ich seh, was da so alles geht, dann muss ich mir wohl mal die Zeit nehmen.
Das Ding wird ja echt der Hammer!!
ANDI
eknori (retired):
--- Zitat ---Habe leider mit der Domino Datenbankentwicklung noch nicht so viel am Hut
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist der Grund, warum in der DB so viele Konfigurationsdokumente sind. Es soll möglichst viel vom "Betreiber" individuell einstellbar sein, ohne die Gestaltung ändern zu müssen.
Ach da fällt mir noch was ein. Die DB ist ja bereits bei einigen im Einsatz.
Hat da vielleicht mal jemand ein Handbuch zu erstellt ;D und würde es mir freundlicherweise überlassen ?
burkert:
Hallo nochmal,
hab da noch mal ne Frage. Ist das Absicht, das man ein Ticket, welches über eine Helpdeskanfrage in die DB bekommt, immer 2 mal annehmen muss, bis es bei der Zuordnung nach (User, Datum, usw.) erscheint?
Nimmt man es nur einmal an und sagt dann abbrechen und schließen, dann steht es 2 mal bei neues Ticket drin????
Vielleicht auch hier noch nen Rat??
Danke
ANDI
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln