Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
das Problem ist in diesem Falle R5. Wenn du die aktuelle version bei OpenNTF heruntergeladen hast, hast du schlechte Karten, weil im Button "Ticket zuweisen" Funktionen verwendet werden, die erst ab R6 zur Verfügung stehen. (@DoWhile)
Speziell geht es um diesen Code-Teil
@DoWhile(
_Stringconcat:=_stringconcat + @If(
@Left (_MessageStringexploded[n];1)="&";
@GetField(@Middle(_MessageStringExploded[n];1;@Length(_MessageStringExploded[n])));
_MessageStringexploded[n]);
n := n + 1;
n <= @Elements(_MessageStringExploded)
);
@If( _NONOTIFICATION="YES" | _MAILIFFORWARDED = "NO" | _IsNotesUser="0";"";
@MailSend(user;"";"";_Stringconcat ;""; ""));
_Stringconcat:="";
Da scheint R5 einfach sanh und klanglos abzubrechen.
Setze _Stringconcat mal auf einen festen Wert.
etwa so
_Stringconcat:="Hier bitte was Sinnvolles reinschreiben";
@If( _NONOTIFICATION="YES" | _MAILIFFORWARDED = "NO" | _IsNotesUser="0";"";
@MailSend(user;"";"";_Stringconcat ;""; ""));
Dann sollte es auch unter R5 funzen.
Das @DoWhile ist auch in den anderen Aktionen enthalten; da müsstest du auch anpassen.
Hoffe, das hilft dir weiter
burkert:
Hallo Ulrich,
bin gestern zufällig auf Deine Help Datenbank gestossen. Und das nach längerer Suche (2 Jahre). Ich bin absolut begeistert. Das ist besser als vieles was richtig Geld kostet. Jetzt hab ich nur ein Problem. Nachdem ich auf dem Server eine Datenbank erstellt habe, habe ich, um zu testen, die Zugriffsrechte für die HelpDesk Mitarbeiter vergeben. Es soll ja nicht jeder Admin sein, sondern nur Supporter. Wenn ich also eine Person in der ACL eintrage und dieser nur die SUPPORT Rolle gebe, kommt beim Öffnen der Datenbank der Fehler "Feld: 'FIELDLABELS': Eine Ansicht mit diesem Namen wurde in der angegebenen Datenbank nicht gefunden".
Bestätigt man diese Meldung, kommt man zwar in diese Datenbank, jedoch sieht dann alles nich so toll aus und es fehlen diverse Funktionen. Erst wenn man die Rolle des ADMIN vergibt, funktioniert alles reibungslos.
Lokal auf einem Notes Client funktioniert aber alles super. Wo könnte da der Fehler liegen.
Sollte ich den Fehler nicht finden, werde ich allen Supportmitarbeitern die ADMIN Rolle verpassen und das geniale Teil trotzdem benutzen.
Gruss
ANDI
eknori (retired):
Hmm, langsam sollte ich wirklich mal mit dem neuen release rausrücken. ;D
Ich hoffe, du hast den Designer parat:
In den Ansichten ($LULANG) und ($LULANTYPE) sind die Zugriffsrechte auf [ADMIN] gesetzt.
Setze hier die Rechte auf "Alle Leser und höher" und die DB funktioniert wieder richtig.
eknori (retired):
und hier musste man auch noch dran drehen http://www.atnotes.de/index.php?topic=14798.msg132188#msg132188
burkert:
Vielen Dank für die prompte Antwort,
habe deine Tips befolgt und siehe da es funktioniert. Die Ansicht ($LULANTYPE) habe ich nicht gefunden!
Jedenfalls muss man Dir ein Lob aussprechen für Deinen megaschnellen Support und nochmals für die DB.
Ich hoffe ich muss Dich deswegen nicht mehr also oft nerven.
Danke
ANDI
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln