Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
wfh:
@Eknori
Wir hatten (haben) bei uns auch eine notesbasierende TTS-Lösung. Problem: Notes ist einfach zu billig und macht zu wenig Tam-Tam!! Ist traurig, aber ist so. Wenn eine TTS-Lösung nicht mindestens ein paar Mio kostet, sind die Leute ("Chefindianer") in größeren Firmen nicht glücklich. Ironie: Im IT-Umfeld bzw. bei unserem größten Abteilungskunden wird die notes-basierende Lösung weiterhin eingesetzt bzw. sogar neu aufgesetzt, da mit mit dieser Lösung effektiver gearbeitet werden kann (sicherlich immer eine Standpunktfrage, aber: Sogar auf Laptop unterwegs *Grins* ist mit der notesbasierenden Lösung ein Arbeiten möglich)! Da bleibt nur kopfschütteln übrig.
Servus
Wolfgang
eknori (retired):
@TMC
>> Das ist schade. Ich hoffe Du hast trotzdem weiter Lust, mit dem Projekt weiterzumachen
aber ja doch ... :D
Ich habe von vorne herein gewusst, daß eine HD Lösung ( egal welche ) bei uns nicht funktionieren wird; das hat organisatorische Gründe und ist auch in der strukturellen Integrität des cerebralen Cortex ( = verkrustetes Denken ) von fast 99% aller unserer Mitarbeiter und Oberindianer zu begründen. Aber das ist eine andere Geschichte und soll hier nicht weiter verfolgt werden.
Solche Lösungen können IMHO nur dann funktioniren, wenn eine räumliche Trennung zwischen HD Mitarbeiter und User gegeben ist; der HD Mitarbeiter darf auch nicht direkt über Phone erreichbar sein. Einzig und alleine der / die Dispatcher können ereichbar sein ( müssen dann aber dumm wie Brot sein )
SAP macht es ja vor; da kann ich auch nicht einfach anrufen. Ebenso der Support von IBM. Da funktioniert so ein System. Und da meckert keiner, wenn er mal einen Tag auf eine Antwort warten muss ...
Egal. Mal sehen, wie sich das Projekt weiterentwickelt.
Alessandro:
--- Zitat von: eknori am 11.12.04 - 19:56:50 ---@TMC
>> Das ist schade. Ich hoffe Du hast trotzdem weiter Lust, mit dem Projekt weiterzumachen
aber ja doch ... :D
--- Ende Zitat ---
Schön :)
Hab zwar im Moment selbst zu viel am Hut, um mir die aktuelle DB mal genauer anzuschauen, aber das was ich bisher gesehen hab sieht echt gut aus.
Was auch der Erfolg auf openntf.org bestätigt. Was die Downloadzahlen anbelangt ist dein Projekt scheinbar im Moment mit abstand Spitzenreiter:
Total downloads since 11/19/2004: 404
Danach kommt lang lang nix.
Mach weiter so.
eknori (retired):
wow, jetzt werde ich von MindCom angegriffen.
http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/894fe3a057d40c2885256bae003d7dd6/6ade6c038726e25986256f6d007bb100!OpenDocument
Ich gebe ja zu, daß ich der Einfachheit halber, die blöde Language Maske aus einer Anwendung verwendet habe, die ich mir somewhere in the internet heruntergeladen habe.
Mir aber vorzuwerfen, ich hätte das Sprachkonzept plagiativ verwendet, finde ich schon ein wenig vermessen.
Jesus, dann re-Code ich die 2 Script Functions von MindCom halt eben neu.
Hat IBM mich gefragt, als die 2000 meinen Code für das re-attach gklaut haben ??
Glombi:
Das ist ja einfach nur lächerlich, was MindCom da von sich gibt. >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln