Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
--- Zitat ---hab das department feld auf bearbeitbar gestellt und die formel die vorher drin stand steht jetzt bei vorgabewert. nur leider zieht er keinen wert ...
--- Ende Zitat ---
DAs ist eigentlich logisch. Wenn du das Dokument anlegst, ist der Wert im Userfeld ja leer. Also zieht die Formel keinen Wert. In der ursprünglichen Form war das Feld ja Berechnet zur Anzeige.
schlissm:
ja aber wenn das feld auf berechnet steht dann zieht er den wert ja auch on the fly ...
hast du nicht n tipp für mich ;D
...will doch nur das wenn er keine abteilung zieht ich n wert eingeben kann ;)
eknori (retired):
dann solltest du die Auswahl des Usernamens etwas umbauen. Keine Auswahl über das Feld, sondern über eine Schaltfläche. Das würde im Übrigen auch das Problem mit dem Mailversand lösen.
Den User kannst du mit folgender >Formel auswählen
server:=@Subset(@DbName;1);
db:="names.nsf";
view:="people";
theme:="User";
title := "User wählen";
list := @PickList( [Custom] : [Single] ;server:db;view;theme;title;1 );
FIELD user := list;
List ist dann auch gleich das Schlüsselwort für die Suche des Dept. und der Telefonnummer.
_dept:=@Unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; list; "Department"))
und die ermittelten Werte schreibst du dann mit @Setfiled in die entsprechende Felder.
Gleichzeitig setzt du noch ein Flag, das dann in der Save Aktion vor dem MailSend an den User ausgewertet wird. Ist es gesetzt, kommt der User aus dem Adressbuch und kann angemailt werden, wenn nicht wird die Routine übersprungen und keine Mail an den User geschickt.
andere Lösung hier:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=14798.from1099580606;topicseen#msg118657
klaussal:
@ulrich
--- Zitat ---guck mal bei Maske FS Application Name ob dort "keine Aktualisierung" eingestellt ist.
--- Ende Zitat ---
ist nicht eingestellt.
In dem Feld "unbenannt" steht aber auch nur "1.0.3", obwohl ich mir die DB vorhin gezogen habe.... :-\. Alte Version vorher komplett gelöscht.
klaus
eknori (retired):
???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln