Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Trouble Ticket System gesucht...

<< < (39/119) > >>

klaussal:
@ulrich,

Öh, bei mir nicht zu sehen ...
forsche schon...
Entschuldigung !
klaus

eknori (retired):
@klauss:

guck mal bei Maske FS Application Name ob dort "keine Aktualisierung" eingestellt ist.

@schlissm

Im Grunde muß man lediglich den Fehler abfangen, wenn Notes versucht, die Benachrichtigungen an den User zu schicken. @IsError

schlissm:
aha ... gibst du mir auch n tip wo die stehen ? :)

hab grad mal so n bissi durch deine db gesucht aber so spontan nicht die maske gefunden wo ien neues ticket angelegt wird. dort würd ich gern die textfelder so einstellen das die als vorgabe wert die daten ausm adressbuch ziehen aber auch per hand geändert werden können vom supporter ...

2te frage du hast was geschrieben von man kann mails an die db schicken ohne das man was in die benutzerschablonen kopiert ...

den agenten den man da braucht hab ich in der config gefunden aber wie richte ich das ein ?

danke schon mal für die mühe die ich mach

//edit : nehms zurück ... hab die teilmasken gefunden :)

eknori (retired):

--- Zitat ---ich gern die textfelder so einstellen das die als vorgabe wert die daten ausm adressbuch ziehen aber auch per hand geändert werden können vom supporter
--- Ende Zitat ---

du musst die TEILMASKE SubTicketDE entsprechend anpassen

--- Zitat ---den agenten den man da braucht hab ich in der config gefunden aber wie richte ich das ein
--- Ende Zitat ---

Die Datenbank muss als MailInDB eingerichtet sein; dann hat die auch eine Mailadresse.
Jetzt kann der User seine Anfrage als normale Mail an diese Adresse schicken.

Zu dem manuellen Anlegen:

Mit @IsError komme ich irgendwie nicht weiter; @MailSend liefert immer einen FM Dialog.
Alternative wäre, mit Unteraktionen zu arbeiten: ( Notes User, Non-Notes User ) und dann in der Maske ein Flag zu setzen, das  dann vor dem MailSend an den User abgefragt wird.

schlissm:
hab in der subticketde das namesfeld so konfiguriert das er nicht bei jedem buchstaben sucht ... war zumindest bei mir bissi lahm ;)

ich hab noch n anderes kleines problem:

hab das department feld auf bearbeitbar gestellt und die formel die vorher drin stand steht jetzt bei vorgabewert. nur leider zieht er keinen wert ... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln