Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Trouble Ticket System gesucht...

<< < (32/119) > >>

Thomas Schulte:
Ich hätte da auch noch was was vielleicht dazupasst. Eine Schnittstelle um aus beliebigen Datenbanken daten in die jeweilige Maske zu ziehen, frei konfigurierbar. Ich habs mal eingebaut, schaut zwar nicht allzuschön aus aber ich denke man kann sehen wie das funktionieren soll. Ich kann es dir ja mal zuschicken.

Außerdem, von der Logik her Klasse. Aber, was machst du, wenn der Benutzer nicht aus der Names kommt?

Und was wenn du Systemdaten hast, die in einer eigenen Inventardb gespeichert sind?

Und wenn du Teilaufgaben aus einem Call vergeben willst und diese unterschiedlichen Aufgaben auch Externen zuzuordnen sind, mit Überwachung und so einem Zeug, könnte man das ja als Antwortdokument an den Call ranhängen, oder?

Eine Problemkategorisierung wäre auch nicht schlecht, so gestaffelt nach
Problem a/ mögliche unterprobleme B,c,e, f
Problem b/ mögliche unterprobleme v,q,d,j,l
.....

Eine Inventardb mit Systemen, Komponenten, Lager, Einzelteilen, .... bin ich gerade sowieso am schreiben also könnten wir die beiden Systeme doch koppeln?`

Thomas

Thomas

eknori (retired):
Hallo Thomas,

das mit der Schnittstelle klingt gut ... Mein Postfach ist bereit  :D

Thomas Schulte:
Geht an den Webmaster

eknori (retired):
Hallo Thomas;

habe mir deine Modifikationen angesehen. Nette Sache diese Schnittstelle. Ich denke, das sollte weiter verfolgt werden.

eknori (retired):
Habe den bisherigen Stand der Datenbank auch als R5 Template ins www gestellt ( Link am Ende des Artikels ) http://www.eknori.de/downloads/detail.php?nr=751&kategorie=downloads

Ich hoffe, daß ich in der nächsten Woche ein wenig Zeit finde, mal eine gescheite Dokumentation zu verfassen  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln