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Trouble Ticket System gesucht...

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eknori (retired):
Die Rolle ist auch dem Benutzer zugeordnet ?
benutzt du die DB lokal ?
Dann gehe in die ACL; dort findest du unter "erweitert" die Option "konsistente ACL". Hier den Haben setzen und mit F5 temporär abmelden. Dann MUSS es gehen; habe es gerade selber probiert...

Schocke:
Die Rolle war dem Benutzer nicht zugeordnet. Jetzt funktioniert alles  :D
Vielen Dank für deine Hilfe

mfg
Schocke

Schocke:
Hallo nochmal,
Tickets zuweisen, Abgeschlossene neu bearbeiten etc. all das funktioniert jetzt großartig.  ;D
Jetzt wollte ich noch die funktion ausprobieren das die User ein Ticket erstellen können. Also eine Maildatenbank genommen, die Maske "Helpdeskanfrage" in die Maildatenbank kopiert. Ich bekomme aber keinen zusätzlichen Menüpunkt unter "Erstellen - Helpdeskanfrage" woran kann das nun wieder liegen ?
eventuell am Englischen Server und Client 5.0.11 ? Denn ich denke mal das beim Englischen Client sich der Menuepunkt Helpdeskanfrage unter Create befinden müsste. Bin für jeden Tip dankbar


mfg
Schocke

eknori (retired):
schaue mal bei den Maskeneigenschaften nach; da fehlt der Haken bei "Anzeigen" in Menue oder so.

Schocke:
Hallo eknori,
ich nehme an du meinst die Eigenschaften von der Maske "Helpdeskanfrage".
Ich habe aber dort nur Eiträge gefunden die das anzeigen im Menue verbieten.
Ich habe einmal ein Screenshot gemacht um zu sehen ob ich auch an der richtigen Stelle "herumschraube".

mfg
Schocke

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