Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Letzter Author in ein Feld eintragen

<< < (2/4) > >>

Semeaphoros:
Das braucht in jedem Fall ein Author-Feld, damit es wirklich tut, wie man es erwartet.

Ansonsten, wenn man vom System die gewünschten Auskünfte bekommt, sollte man das natürlich nutzen.

koehlerbv:
$UpdatedBy würde ich auch bevorzugen - es sei denn, man will maschinelle Änderungen ausblenden.
Wozu braucht es aber ein Autorenfeld ? Ein berechnetes Feld vom Typ Text tut es doch auch ...

Bernhard

Semeaphoros:
Weil Domino das Feld sonst nicht wirklich nachführt. Siehe Hilfe

HarryB:
@Semeaphoros

Die Hilfe sagt leider nur die halbe Wahrheit. Das Feld "$UpDatedBy" wird auch ohne Existenz eines Autorenfeldes in der Maske gefüllt.

Nachteil der Funktion @Authors ist, dass diese die Autorenfelder zurückgibt, so diese denn vorhanden sind, unabhängig davon, ob diese tatsächlich das Dokument bearbeitet haben oder nicht.

Viele Grüße
Harry

Semeaphoros:
Es wird gefüllt, aber wie ich mal schmerzlich feststellen musste, nicht zuverlässig nachgeführt. Frag mich nicht, nach welchen Kriterien das Feld gefüllt wird, wenn kein Autor-Felf vorhanden ist, ein wirkliches Rekonstruieren ist jedenfalls ohne ein Autor-Feld im Dok nicht möglich. Nebst dem Problem, dass man den Zeitpunkt nicht dazu bekommt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln