Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Letzter Author in ein Feld eintragen

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
@Jens:
Nachführen bei Namensänderungen meinst Du ? Wenn dies denn gewünscht ist. Wenn, dann muss natürlich der Feldtyp "Autoren" sein.

@Harry:
Vorsichtig bei @Authors: Das kann man in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verwenden. Und: Die Funktion gibt den Inhalt des *ersten* Autorenfeldes wieder (zumindest in R5)

Bernhard

Semeaphoros:
Nein, nein, nicht bei Namensänderung. Nicht jedes Speichern (mit neuen Werten!) führt zu einem Nachtrag in $UpdatedBy, ausser wenn ein Autor-Feld drin ist. Daher auch der Text in der Hilfe. Damit ist das Feld in einem Dok ohne Zugriffssteuerung simpel nicht "History-Fähig".

Anders ausgedrückt: Die Designer-Hilfe hat guten Grund, das so zu schreiben, wie sie es schreiben, auch wenn sie keine Begründung dazu geben --- leider

koehlerbv:
Darüber bin ich noch gestolpert ... Man lernt eben dauernd noch dazu  ;D
Andererseits hatte ich mit $UpdatedBy noch nie ein Problem. Von nun an werde ich das aber mit äusserster Vorsichtig geniessen !

Merci,
Bernhard

HarryB:

--- Zitat von: koehlerbv am 09.03.04 - 11:34:12 ---@Harry:
Vorsichtig bei @Authors: Das kann man in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verwenden. Und: Die Funktion gibt den Inhalt des *ersten* Autorenfeldes wieder (zumindest in R5)

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Würde ich auch nie tun! Wie kommst du darauf?

Viele Grüße
Harry

Semeaphoros:
Das ist mir zum Glück ziemlich früh mal passiert, dass ich glaubte, $UpdatedBy sei zuverlässig. Dann stellten wir mal fest, dass zwei Sachbearbeiter es nicht gewesen sein wollten, die sich nicht an die Konventionen gehalten haben, und es hätte nicht viel gefehlt, dass sie sich gegenseitig dauernd das Zeugs "korrigiert" hätten. Na ja, da stellte sich dann heraus, dass wir nicht zuverlässig feststellen konnten, wer den aktuellen Zustand abgespeichert hatte ...... Seitdem ......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln