Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Docs aus einer NSF-Datei lesen/übertragen
Driri:
Bin ich erblindet oder fehlen nen paar Postings ? Ich versteh den Zusammenhang nicht mehr - HILFE ! ;D
laguna:
>>Erste Frage sehr gut gelesen und die Antwort ist ganz einfach: gibt es nicht ab Stange. <<
Ja genau und deshalb frage ich ja auch die Spezialisten. Soll ich noch etwas warten?
Meinst du es hätte noch jemand eine Idee?
Da habe ich gelesen es gäbe einen 'odbc'-Treiber für Notes. Was ist denn das schon wieder? Könnte ich das denn brauchen?
Bin ich jetzt nett genug?
Gruß Laguna
Glombi:
Mir ist der Zusammenhang zwischen Geschäftsbeziehung mit IBM abgebrochen und Abschaltung Lotus Notes nicht klar. Bitte erkläre mir das mal. Etwas mehr Hintergrundinfo wäre da hilfreich.
Andreas
Driri:
Hi Laguna,
es gibt von IBM einen ODBC-Treiber (NotesSQL), mit dem man eine Notes-DB als ODBC-Quelle einrichten kann. Das wäre evtl. auch eine Möglichkeit, um die DB anzuzapfen.
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, wie die Daten auf ein anderes System übertragen werden können.
Allerdings würde ich empfehlen, daß ihr euch externe Unterstützung dazuholt, denn nicht jede Lösung ist unbedingt ideal (Erhalt von Formattierungen, eingebetteten Objekten, etc.)
laguna:
--- Zitat von: Glombi am 04.03.04 - 10:04:05 ---Mir ist der Zusammenhang zwischen Geschäftsbeziehung mit IBM abgebrochen und Abschaltung Lotus Notes nicht klar. Bitte erkläre mir das mal. Etwas mehr Hintergrundinfo wäre da hilfreich.
Andreas
--- Ende Zitat ---
Hi Andreas - entschuldige bitte - Deine Neugier ist zwar verständlich aber Internas weiterzugeben ist nicht mein Ding.
Gruß Laguna
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln