Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Verschieben von Mails aus der Ansicht "Gesendet"

<< < (3/5) > >>

orpheus:
Ich kann Euch ja schon verstehen, also ich habe die möglichkeit meine Mails zu versenden und abzulegen wobei ich nicht das Standard Template verwende

Bsp.:
thisform = document.forms[0];
if (thisform.tmpAlreadySent.value != "1") {
   thisform.tmpSendOptions.value = "2";
   submitDocument();
   thisform.tmpAlreadySent.value = "1";
}

Gruß

ascabg:
@orpheus,

Kleine Frage.
Ich bin nicht so bewandert, aber dieser code sieht fuer mich nach JavaScript aus.
Demzufolge ist dieser Code in einem Notes-Client nicht einsetzbar.
(nach meinem Verstaendnis)

Wie kann ich mit diesem Code Mails aus der Ansicht in einen Ordner verschieben und gleichzeitig aus der Ansicht der gesendeten Dokumente entfernen?

Andreas

Axel:

--- Zitat von: ascabg am 02.02.06 - 09:50:25 ---Hier noch eine Variante, die zwar auch nicht sehr schoen ist, jedoch bei mir bisher immer noc funktioniert hat.

- Mail bei "Gesendet" (Ansicht) markieren
- Bearbeiten Ausschneiden
- Abfrage mit "Enfernen" oder "Loeschen" beantworten (egal)
- in den Ordner wechseln, in den die Mail eingefuegt werden soll
- Bearbeiten Einfuegen
- zurueck in die Ansicht "Gesendet"
- die Mail erschein hier jetzt ebenfalls wieder
- Mail markieren
- "Entf" ("Del") Taste
- Abfrage mit "Entfernen" (AUF KEINEN FALL LOESCHEN) beantworten

Andreas

--- Ende Zitat ---

Warum so kompliziert?

In "Gesendet" die gewünschten Dokumente markieren und per Drag & Drop auf den gewünschten Ordner im Navigator ziehen. Nun in "Gesendet" die Dokumente nochmals markieren (leider wird die Markierung entfernt) und dann "Entf"-Taste drücken und die Abfrage mit "Entfernen" bestätigen.

Noch einfacher geht's wenn man unter den Vorgaben die "Vorgabe für Ansicht löschen/entfernen" auf "Immer entfernen" setzt. Dann fällt die Abfrage weg.

Einschränkung: Man muss, wenn man gesendete Mails wirklich löschen will, das in der Ansicht "Alle Dokumente" machen

Axel

orpheus:
so dürfte es besser sein

REM {BEGIN TRANSLATE};
tmpNoNames :="Keine Namen gefunden, an die die Mail gesendet werden kann.";
tmpTitle := "Lotus Notes";
REM {END TRANSLATE};

tmpNumNames := @Elements(EnterSendTo) + @Elements(EnterCopyTo) + @Elements(EnterBlindCopyTo);

@If( tmpNumNames = 0; @Do(@Prompt([Ok];tmpTitle;tmpNoNames);@Return(""));"");

MEMO_SEND_FILE:=2097152;
FIELD ActionInProgress:=MEMO_SEND_FILE;
FIELD tmpSendandFileFolder := @PickList([Folders]:[Single];"":"");
@If (Subject != "" ; "";FIELD Subject:=@Prompt([OkCancelEdit];  "Betreff?"; "Sie haben kein Thema eingegeben."; "" ));
@If(@Command([FileSave]);@Command([FileCloseWindow]);@Return(""))

Gruß

Thunder:
Ich sage meinen Usern, die wirklich mal eine eMail aus der 'gesendet'-Ansicht (was allerdings relativ selten vorkommt), dass sie sich diese noch einmal selber zuschicken sollen, oder sich die eMail schon im Vorwege als 'Kopie' zusenden sollten. Jetzt landet die eMail nämlich in der Inbox und lässt sich problemlos verschieben.

Gruß
Remko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln