Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Verschieben von Mails aus der Ansicht "Gesendet"
EUWE_MAX:
Verschieben von Mails funktioniert aus allen Ordner recht problemlos. Die Mail wird aus dem Quellordner entfernt. Der einzige Ordner bei dem es anders läuft, ist der Ordner "Gesendet". Wenn man hier eine Mail markiert und diese verschiebt, bleibt sie im Ordner "Gesendet" erhalten. Um die Mail auch an dieser Stelle zu entfernen, muss man sie löschen.
Weiß jemand an welcher Ecke ich drehen muss, dass der Ordner "Gesendet" sich in diesem Punkt ebenso verhält wie die anderen Ordner !?
danke Max
smokyly:
Tach,
"Gesendet" ist kein Ordner, sondern eine Ansicht. Daher kannst Du hier nix verschieben und wenn Du das Dokument da löschst, dann ist es auch in dem Ordner weg, in den Du das vorher gezogen hast.
Ordner und Ansicht zwei verschiedene Dinge, Dokument im Ordner ist identisch mit dem Dokument "in" der Ansicht.
Hoffe, es einigermaßen richtig und einfach erklärt zu haben.
Grüße
EUWE_MAX:
Danke ja, da hast Du recht.
Aber ist es nicht möglich es via Designer einzustellen, dass die Technik des Verschiebens - mit linker Maustaste rüberziehen - gleichzeitig ein Entfernen - nicht Löschen - aus der Ansicht "Gesendet" zur Folge hat !?
Gruß Max
smokyly:
Bin leider kein Entwickler (leider, leider), aber ich meine schon mal irgendwo solch eine "Lösung" für dieses "Problem" gesehen zu haben.
Aber sicher geben Dir die Experten bald entsprechende Auskünfte.
Sorry....
Bye
sja:
Hi
wenn du öffnest
-> die Datenbank in Designer
-> Ansicht $Send
-> unten im Programmierfenster Reiter "Objekte"
-> ($Send)(Ansicht) erweitern
-> auf Ansichtsauswahl klicken
-> in Programmierfenster kannst du mit der Formel SELECT..... die Auswahl von in der Ansicht angezeigten Dokumenten programmieren.
Obwohl ich mit Programmierung etwas vertraut bin, kenne ich keine Möglichkeit die verschobenen Dokumente nicht anzeigen zu lassen. Möchte auch gern wissen ob die Möglichkeit besteht.
Gruss
Sofia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln