Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mail mit Anlage auf File-Server speichern und zurück ??

<< < (3/7) > >>

Don Pasquale:
Ich glaub ich werde paranoid, das ist bestimmt schon der Dritte
Frischling, der danach fragt.
Die anderen waren nach max 5. Postingswieder offline.

Ciao
Don Pasquale

heiconator:
Wenn ich solche wenig hilfreichen Antworten wie von Don Pascale lese verstehe ich warum die Frischlinge nicht mehr posten.

Wer gezielt nach Outlook und anderen Hinweisen zum Thema "msg" im Forum sucht landet keinen Treffer. Keine Information zu Thema. Warum dann nicht fragen?

Don Pasquale:
He, jetzt mach mal langsam. Hier wird einem ja geholfen.
Du fragst nur nach einer absolut nicht trivialen Angelegenheit.
Mit Bordmitteln geht das derzeit nicht.
Soweit ich aber weiss, gibt es aber 3rd party Software, die
eine Archivierung von Mails anbietet.

Ciao
Don Pasquale

koehlerbv:
Notes ist für ein solches Verfahren nicht vorgesehen. Mit Bordmitteln, die dem User zur Verfügung stehen, besteht also keinerlei Möglichkeit.
Mit *genügend* Programmiererfahrung kann man so etwas auf verschiedene Weise nachbauen. Bevor man diesen Aufwand betreibt, sollte man aber genau darüber nachdenken, *warum* so etwas erforderlioch ist oder ob man die Aufgabe nicht auch ganz anders lösen kann.

Bernhard

heiconator:
@Don Pasquale: Deine erste Antwort hörte sich nicht gerade nach Hilfsbereitschaft an.

Es handelt sich hier nicht um eine reine User-Anfrage!

Bordmittel, was heißt das?
- So wie die Datenbank ist? Klar dann hätte ich nicht gefragt.
- Mit den in Lotus unterstützten Programmiersprachen?
   Wenn das nicht geht werfe ich sowieso das Handtuch.
   Grundkenntnisse in der Lotus-Programmierung sind schon da.
   Was darüber hinausgeht wird vergeben, sofern bezahlbar.

3rd party Software - Any Hints? Kennst Du da was konkretes?
Ist wahrscheinlich günstiger als selbstprogrammieren.
Die Kosten dieser Software werden dann schon zeigen ob der Weg weiterverfolgt wird.  :o

@koehlerbv: Diese Aussage ist schon konkreter. Damit wird sich wohl die Realisierung erübrigen.
Betrifft das nur das Thema der msg-Dateien oder ist das Erzeugen von PDF-Dateien bzw. ZIP-Archiven genauso kompliziert?
Die einzelnen Parts einer Mail zu zerlegen, einen Text oder HTML zu generieren wird nicht so schwierig sein.
PDF erzeugen wahrscheinlich schon. Zugriff auf eine PDF-API o.ä. gibt es vermutlich nicht in Lotus.
Ich denke da nur an äquivalente Funktionen in Perl oder PHP.

Für ZIP reicht dann vielleicht der Aufruf des externen ZIP-Programmes mit Übergabe der 'Dateien'. Als letztes fällt mir noch OLE ein. Aber das geht alles schon über meine Programmierkenntnisse hinaus und sprengt wahrscheinlich auch den Rahmen.

Ich will nur nicht vollkommen in die falsche Richtung laufen.

Ciao
Rico

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln