Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Adresse wird in Sonderzeichen umgesetzt
Semeaphoros:
Ich vermute mal, dass Notes in der Adressierung irgendwelche Altlasten mit rumschleppt. Die Schnelladressierung funktioniert auch bei anderen Gelegenheiten je nach Situation unterschiedlich. Bin leider noch nicht dazu gekommen, diverse Phänomene mal selber zu untersuchen. Gesehen hab ich schon, dass man nur mit dem Nachnamen, nicht jedoch mit dem Vornamen "schnelladressieren" kann. Weitere ähnliche seltsame Erscheinungen wurden hier im Forum auch schon erwähnt.
koehlerbv:
@Jens:
Da will ich mal sagen, dass die Phänomene dann auch noch unterschiedlich verteilt sind. Wenn ich Dir maile, schreibe ich immer nur "jens" - und die Adresse ist schon fertig ausgesucht ...
Bernhard
Semeaphoros:
Na ja, das ist so. Es hängt dann noch davon ab, in welchem Adressbuch das Zeugs drinsteht, vermutlich spielt auch eine Rolle, ob ein DirCat verwendet wird oder nicht. Ich hab das mal im Zusammenhang mit der eigenen Adress-DB versucht, genauer zu untersuchen, bin aber nicht ans Ziel gekommen. Kundschaft hat das Problem nach dem Update auf 6.0 beim Dircat gehabt. Ich werd da wohl mal einen Tag opfern müssen. "Rohmaterial" zum Testen hab ich genug .....
Andy R:
So, das aktualisieren per STRG-SHIFT-F9 hat nichts gebracht, wobei ich mir das eigentlich schon gedacht hatte.
Ein Updall auf das names.nsf wird hier relativ oft gemacht, deshalb schliesse ich das aus.
Aber eure Diskussion über die Schnelladdressierung ist interessant, zumal man das in meinem Fall nochmals differenzieren kann.
Bsp: Ich tipp Kramer ein, drücke Enter, wähle in der Schnelladdressierung per "Maus" aus und erhalte immer die gleichen Sonderzeichen.
Mache ich den gleichen Vorgang, wähle aber dann in der Schnelladdressierung per "Tastatur" aus, erhalte ich andere Sonderzeichen, allerdings dann auch immer die gleichen.
Lustig, oder? :) Naja, ich steh auf dem Schlauch was das angeht :)
Semeaphoros:
Bestätigt leider meine Andeutung, dass es undurchsichtig ist. Ich habs schon erlebt, dass der Server den Eintrag findet, der Client aber trotzdem behauptet, er finde keinen Eintrag. Das könnte dann allerdings auch noch ein Timing-Problem sein. Wahrscheinlich wirken hier drei oder 4 Effekte zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln