Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Adresse wird in Sonderzeichen umgesetzt
koehlerbv:
Mach Dir doch mal ein leeres Adressbuch, binde dieses bei Dir als weiteres Adressbuch ein (das eigentliche NAB musst Du dann natürlich bei Dir kurz entfernen) und lass dort das Kramer'sche Personendok reinfallen. Mal sehen, was dann passiert ...
Bist Du schon mal durch die versteckten und vom Namen her für die Adressierung in Frage kommenden Ansichten gegangen auf der Suche nach diesen Sonderzeichen ?
Kannst Du genau nachvollziehen, welche Codes die Zeichen haben, um damit mal eine FTI-Suche zu machen ?
Bernhard
Andy R:
Wir sind da wohl alle auf der gleichen Spur. Uns ist nämlich eben folgendes aufgefallen, ich versuch das mal hier darzustellen.
Die Sortierung im Names.nsf sieht bei uns so aus:
Krämer, Frank
Krämer, Gustaf
Kramer, Hannelore
Krämer, Martha
Kramer, Michael
Krämer, Paula
Krämer, Susanne
u.s.w.
Es sieht so aus, als mache der Notesserver keinen Unterschied zwischen Kramer und Krämer, er sortiert einfach alle Namen nach dem ersten Buchstaben des Vornamens. Wir haben hier einen englischen Server auf den das deutsche Languagepack aufgespielt wurde. Im moment vermute ich das Problem irgendwo in diese Richtung. Ich schau nochmal durchs names.nsf, mal gucken was ich finde.
Semeaphoros:
Du scheinst bei Krämer & Co. KG oder so ähnlich zu arbeiten .... ;D
koehlerbv:
Ne, eher ein Tanta-Emma-Laden (nomen est omen) ;D ;D
Andy R:
Bei den ominösen Problemen die ich hier habe, wünschte ich ich wär Admin im Tante Emma Laden ;D ;D
Naja, wie auch immer, ich schau mal am Montag weiter, jetzt ist erstmal Wochenende angesagt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln