Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

madicon RSS Reader 0.9.4.0 beta für ND6.x

<< < (15/21) > >>

fritandr:
Hallo,

zuerst die Info an Manfred, daß das mit dem periodischen Agenten jetzt auch bei mir tut.

Manfred, für mich wäre es auch kein Grund zum wegwerfen gewesen, wenn es keinen lokalen Agent gegeben hätte. So hat jetzt natürlich jeder die Qual der Wahl ?!?

Was das Thema Anonymität angeht. Ja, man kann sich hinter einem tollen Namen verstecken und, wie Jens es schon schreibt, damit dann jede Menge Unfug anstellen. Ich bin aber der Meinung, daß sich das irgendwann doch rächt. Deshalb versuche ich meine Äußerungen hier und anderswo immer so zu formulieren, daß ich auch im Nachhinein dazu stehen kann.
Meinen echten Namen verwende ich oft nicht, weil er einfach zu häufig ist. Alleine hier im Ort gibt es den Namen dreimal. Ihr glaubt nicht, wieviel Verwirrungen und Verwechlungen es dadurch gibt. Angefangen von falsch zugestellter Post bis hin zu Rechtsanwälten, die mich in irgendwelchen mir unbekannten Rechtsgeschäften vertreten wollten, ..... Der spassige Gipfel solcher Verwechlungen war einmal, als ich in meiner alten Firma gefragt wurde, warum wir für einen Vortrag nach Walldorf zu SAP fahren, wenn ich doch diesen Vortrag halte. Das könnten wir doch dann auch gleich in der Firma machen.
Ihr könnt mir glauben, daß ich mit meinem Namenskollegen bei SAP natürlich schnellstens die Visitenkarte getauscht habe.

Viele Grüße
Andreas

Semeaphoros:
Andreas, das ist natürlich auch ein Aspekt, das mit dem Verwechseln. Mit dem Pseudonym ist da eine Möglichkeit der Differnzierung gegeben und wie ich ja auch ausgedrückt habe, wenn man einen Alias nicht dazu verwendet, ihn als Vertuschung zu verwenden, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Das Problem mit dem Verwechseln hab ich mit meinem kaiserlich-stämmigen Namen nun mal überhaupt nicht, im Gegenteil ..... da hab ich mehr das Problem, dass die Leute den Namen nicht schreiben können, das gibt dann auch manchmal lustige Varianten :-)

Das mit dem Tausch der Visitenkarten ist hübsch ... Ihr habt doch hoffentlich gleich ein Päkchen Karten ausgetauscht .... oder?  ;D

Manfred Dillmann:
Hallo Andreas!

>>zuerst die Info an Manfred, daß das mit dem periodischen Agenten jetzt auch bei mir tut.<<

Klasse. Dann geht´s jetzt bei drei Personen... ich denke, dass es jetzt klappert... :)

>>Manfred, für mich wäre es auch kein Grund zum wegwerfen gewesen, wenn es keinen lokalen Agent gegeben hätte.<<

Für mich eigentlich schon. Ich denke, es gibt aber auch keinen einzigen Reader, der NICHT automatisch pollen kann. Notes-Anwender sind zwar vielleicht nicht so verwöhnt, aber sowas sollte schon machbar sein...

Grundsätzlich hätte ich nie damit gerechnet, dass ein verborgenes Design so viele Problem aufwirft. Aber man lernt ja nie aus... ;)

Gruss
Manfred

Manfred Dillmann:
Hallo an alle,

ich hoffe, Ihr findet das nicht unhöflich, dass ich nichts zu der Alias Ja/Nein - Diskussion schreibe. Finde ich aber interessant.

Ich habe ja in meinem Posting aus dem "Zauber-Beitrag" meine durchaus als krass einzustufende Sichtweise geschrieben. Ich verstehe aber auch durchaus Eure Aussagen.

Manchmal wird man eben durch bestimmte Erfahrungen in die eine oder andere Richtung geprägt... macht ja sowieso jeder so wie es ihm gefällt....

Gruss
Manfred

animate:

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 11.01.04 - 22:36:24 ---
Für mich eigentlich schon. Ich denke, es gibt aber auch keinen einzigen Reader, der NICHT automatisch pollen kann. Notes-Anwender sind zwar vielleicht nicht so verwöhnt, aber sowas sollte schon machbar sein...

--- Ende Zitat ---

und außerdem könntest du dann ja auch keine automatische Benachrichtigung bei neuen Nachrichten realisieren (irgendwann mal vielleicht)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln