Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.4.0 beta für ND6.x
Semeaphoros:
Ok, mein "Arbeitgeber" liest und schreibt mit .... ;D ... insofern hab ich im Moment das Problem nicht.
Denke aber, wer sich hier so exponiert, dass ihm dadurch im Arbeitsleben Nachteile erwachsen, wird das so oder so tun, dann halt in der Caffeteria oder beim Bier mit dem Kollegen, und wer weiss schon, ob der Kollege, mit dem man zum ersten Mal ein Bierchen trinken geht, so offen und ehrlich ist, wie er sich gibt? Natürlich schützt die Anonymität in einem gewissen Sinne, sie treibt aber auch ihre Blüten in die andere Richtung, indem Leute sich anonymisieren, um dann "die Sau rauslassen" zu können. Das Phänomen von den lärmenden und gewisse Anstandsgrenzen nicht berücksichtigenden ausländischen Touristen gehört zum Bleistift in diese Kategorie.
Das nur so als Zusatzgedanke, mich stört es nicht wirklich, wenn jemand anonym bleiben will, solange das nicht zu der erwähnten Erscheinung führt. Würde wohl hier im AtNotes Forum mit seiner sehr hochstehenden sozialen Kultur auch sofort abgestellt werden.
Jens (onomastikos .. ;) )
[sorry, Martin, das wirst Du auf Google möglicherweise nicht finden :-) ]
animate:
--- Zitat von: TMC am 11.01.04 - 21:37:51 ---
Wäre ich z.B. Personalchef und wäre Mitentscheider über Personal, ich würde durchaus Internet-Recherchen betreiben.
Angenommen man hat 3 Leute in der Endauswahl. Wenn da dann Person A in irgendwelchen Foren z.B. Dinge über den Arbeitgeber sagt, die eigentlich keinen was angehen außerhalb der Fa., dann wäre ich schon skeptisch und würde mich hier beeinflussen lassen bei der Entscheidung.
--- Ende Zitat ---
Kann man auch anders sehen:
Wenn alle drei gleich einzustufen sind und bei so einer Recherche rauskommt, dass du die absolute Leuchte bist, dann hättest du wohl einen Vorteil.
--- Zitat ---Kann mich nciht an einen Schüler mit diesem Namen erinnern, aber vielleicht hab ich ja einen Doppelgänger ..... (na ja, in der Form als Lateinlehrer wohl mehr als einen ..... )
--- Ende Zitat ---
Halt, jetzt weiß ich, an wen du mich erinnerst - an den einbeinigen Piraten aus den Asterix Comics
Semeaphoros:
--- Zitat ---Halt, jetzt weiß ich, an wen du mich erinnerst - an den einbeinigen Piraten aus den Asterix Comics
--- Ende Zitat ---
Salve !
;D ;D ;D ;D
TMC:
yoo, ihr habt ja Recht :)
Ich spiel das trotzdem nochmal weiter ("gläserner User").
Man ist halt leider wirklich gläsern im www, wenn man sich mit Real-Namen ausgibt.
Ein paar Tools wie man wohl vieles erfährt von User xy:
- Usenet (google seit 1981)
- (Meta-) Suchmaschinen
- Telefon-CDs
- Satelliten-Sites (bei vielbewohnten Orten sieht man dann sogar anhand der Straße, wie der/diejenige wohnt: stehen da nur S-Klassen rum oder sind das Slums)
- Foren
- www.archive.org
u.v.m.
Jeder wie er es mag.
Thomas, aber ich gebe Dir vollkommen Recht, wäre ich z.B. Personal-Entscheider im Notes/Domino - Umfeld, und würde sehen, hey, der hat ja wirklich was drauf (z.B. was er im AtNotes-Forum so postet), dann wäre das natürlich ein Pluspunkt für diesen Bewerber.
Semeaphoros:
--- Zitat ---Jeder wie er es mag.
--- Ende Zitat ---
Meine ich doch auch, und so wollte ich mich auch ausgedrückt haben ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln