Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.4.0 beta für ND6.x
fritandr:
--- Zitat von: Semeaphoros am 11.01.04 - 22:35:33 ---Das mit dem Tausch der Visitenkarten ist hübsch ... Ihr habt doch hoffentlich gleich ein Päkchen Karten ausgetauscht .... oder? ;D
--- Ende Zitat ---
Hallo Jens,
nein, eine mußte reichen. Aber mit der kann man, ein bischen Einfallsreichtum vorausgesetzt, einigen Schabernack anstellen. Achtung! Auch hier darf man es natürlich nicht übertreiben. Schließlich will ich ja weder meinem Namensvetter noch mir Schaden zufügen.
Viele Grüße
Andreas
Manfred Dillmann:
Hallo Thomas,
wie ich jetzt weiss bist Du ja kein Hacker, hast aber immer gute Ideen :)
Wenn ich ganz ehrlich bin: Da habe ich auch schon daran gedacht und wollte den Ulrich (Mister Win-API) schon fragen, ob er mir die Declarations für die Win-API Calls für die Windos-Popups liefern kann.
Weisst Du, so wie im FeedReader: Erscheinen mit leckerem alpha-Blending (= sanftes ein- und ausblenden, zumindest unter XP), zeigen etwas Info an und verschwinden dann wieder nach einer einstellbaren Zeit von selbst.
Ich habe auch schon in Ulrichs Schatzkiste gesucht, aber noch nichts gefunden.
Die Idee hier hin zu schreiben, habe ich mich nicht getraut. Ich wollte keine Wünsche wecken, die ich dann nicht erfüllen kann. Und irgendwann soll das Programm doch auch mal fertig werden...
Gruss
Manfred
animate:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 11.01.04 - 22:54:56 ---Hallo Thomas,
wie ich jetzt weiss bist Du ja kein Hacker, hast aber immer gute Ideen :)
Wenn ich ganz ehrlich bin: Da habe ich auch schon daran gedacht und wollte den Ulrich (Mister Win-API) schon fragen, ob er mir die Declarations für die Win-API Calls für die Windos-Popups liefern kann.
Weisst Du, so wie im FeedReader: Erscheinen mit leckerem alpha-Blending (= sanftes ein- und ausblenden, zumindest unter XP), zeigen etwas Info an und verschwinden dann wieder nach einer einstellbaren Zeit von selbst.
Ich habe auch schon in Ulrichs Schatzkiste gesucht, aber noch nichts gefunden.
Die Idee hier hin zu schreiben, habe ich mich nicht getraut. Ich wollte keine Wünsche wecken, die ich dann nicht erfüllen kann. Und irgendwann soll das Programm doch auch mal fertig werden...
--- Ende Zitat ---
ich dachte zwar eher an ein simples Print in die Statuszeile, aber ein Einblendeffekt ist natürlich etwas eleganter. Und wie du auch schon gesagt hast, muss ja nochwas für Folgeversionen übrig bleiben.
Was mich noch interessieren würde, wenns kein von dir gehütetes Geheimnis ist (was ich verstehen würde):
im Prinzip ist doch der Code für das manuelle Fetchen der News und für das scheduled Fetchen (ich hoffe, du verstehst mein Denglisch) der gleiche.
Bis auf die UI-Komponente Pogressbar, die beim manuellen Ausführen angezeigt wird.
Meine Frage ist: verwendest du hier Code wieder und wie? nur ganz grob reicht mir schon völlig
animate:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 11.01.04 - 22:54:56 ---Hallo Thomas,
--- Ende Zitat ---
Ich kenne den FeedReader nicht, aber sowas gibts in Outlook auch seit Neuestem.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit API-Calls alleine zu machen ist. Da ist bestimmt auch eine Windows-Form dabei - aber ich kann mich auch täuschen
Manfred Dillmann:
Hallo Thomas !
>>ich dachte zwar eher an ein simples Print in die Statuszeile<<
Das würde wahrscheinlich keiner wahrnehmen. Hand aufs Herz: Schaust Du da beim Arbeiten mit dem Notes Client hin? ;)
>>Und wie du auch schon gesagt hast, muss ja nochwas für Folgeversionen übrig bleiben.<<
Stimmt. Das Problem mit dem Hintergrundagenten hat mich schon wieder einen ganzen Tag gekostet... ich hatte schon mit OPML angefangen, ist auch schon einiges an Code vorganden. Ich überlege allerdings, ob ich das nicht für eine Folge-Version umsetze...
>>im Prinzip ist doch der Code für das manuelle Fetchen der News und für das scheduled Fetchen der gleiche.<<
Ja. Zwischenzeitlich schon.
>>Bis auf die UI-Komponente Pogressbar, die beim manuellen Ausführen angezeigt wird.<<
Die steckt auch mit in der LS-Lib. Wird als Übergabeparameter (Frontend true/false) beim Aufruf festgelegt.
>>Meine Frage ist: verwendest du hier Code wieder und wie?<<
Verstehe ich nicht so ganz richtig. Meinst Du, wie die Progressbar auf den Schirm kommt, also den SourceCode dazu?
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln