Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ansicht: -> Gehe zu...

<< < (3/7) > >>

Manfred Dillmann:
Hallo Björn !

>>Ich finde es nur nervig, dass ich darsuf keinen Einfluss nehmen kann.<<

Ich weiss jetzt nicht, ob ich 100% verstanden habe, was Du da genau meinst. Du selektierst also im Arbeitsbereich die Kachel und wählst dann den Menüpunkt "Ansicht" -> "Gehe zu"?

Ich programmiere gerade noch etwas an meinem RSS Reader und habe das soeben ausprobiert. Bei mir öffnet sich das sauber im Frame.

Ziehe Dir doch mal kurz unter http://www.madicon.de/id/5UTV2T meine Datenbank und öffne die auf Deine spezielle Weise. Wenn es das ist, was Du suchst, kann ich Dir den Trick verraten.

Gruss
Manfred

BEamer:
Hallo Manfred,

das werde ich gleich einmal machen.

Also ich habe mir das gerade einmal angeschaut, und bei Dir funktioniert das so wie es auch möchte. Es fkt. als Lesezeichen bzw. über die Fkt. Gehe zu...

Komisch, da muss ich doch etwas falsch machen, nur leider weiss ich nicht was  :( .

Währe nett, wenn Du mir da ein bischen auf die Sprünge helfen könntest.

Gruss Björn

Manfred Dillmann:
Hallo Björn,

vorweg noch mal was anderes:
Du hast wie ich jetzt per Zufall entdeckt habe, Dein Dokument um 20:28:34 Uhr erneut editiert. In einem solchen Falle erhält man keine eMail vom Forum, weil ja auch kein neuer Beitrag erstellt wurde. Erstellt daher in Zukunft immer eine neue Antwort, sonst bekommt man das nicht mit. Danke.

>>Also ich habe mir das gerade einmal angeschaut, und bei Dir funktioniert das so wie es auch möchte. Es fkt. als Lesezeichen bzw. über die Fkt. Gehe zu...<<

;D

Na, dann will ich mal eines der letzten und bestgehüteten Geheimnisse lüften (müsste sogar auch unter R5 funktionieren)...

Erstelle in der DB einen FrameSet, der nur einen einzigen Frame hat (geht beim Erstellen nicht, kannst aber einen mit 2 Frames erstellen und dann einen davon löschen). Dieser verbleibene Frame erhält keinen Namen und auch kein "Default Target". Als Inhalt dieses Frames gibts Du jetzt den zuvor von Dir benutzten Frame an.

Bei den Eigenschaften der DB stellst Du den neu erstellten Frameset als "Starteigenschaft" ein. Das wars...

Probiere doch, ob es so bei Dir auch funktioniert und schreibe das hier noch mal hin, aber als neue Antwort!

Gruss
Manfred

TMC:
Hallo Manfred alias Notes-Zauberer  :)

hab vorhin mal Deine DB getestet, klappt ja wunderbar.

Ich werde diesen Zaubertrick mal unter R5 testen, kann mir gut vorstellen dass es da auch funktioniert.

Vielen Dank für diesen Zauber :-)

Grüße,
TMC

Manfred Dillmann:
Hallo TMC (hast Du vielleicht wenigstens einen Vornamen, TMC klingt so nach einem bekannte Kaffee-Anbieter)!

>> Hallo Manfred alias Notes-Zauberer <<

Simsalabim, da bin ich. Was wünschst Du dir? :)

>>hab vorhin mal Deine DB getestet, klappt ja wunderbar.<<

Ich hoffe doch nicht nur die Sache mit dem Frame, doch sicher auch den Reader selbst, oder? Wenn nicht, muss ich Dich "verwünschen" und Du darfst bis ans Ende Deiner Tage nicht mehr mit Notes arbeiten... :o

>>Ich werde diesen Zaubertrick mal unter R5 testen, kann mir gut vorstellen dass es da auch funktioniert.<<

Mein Zauber funktioniert auch unter R5... denke ich doch.

>>Vielen Dank für diesen Zauber :-)<<

Gerne.

Gruss
Manfred

Simsalabim und wech.... zurück in meine Zauber-Flasche ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln