Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ansicht: -> Gehe zu...

<< < (2/7) > >>

TMC:
Mahlzeit  ;D

Jeeeeeeennns, ein neuer Begriff "Schuppe" für Dein Glossar  :)

Beamer: Imho weil Notes da eben nur die Ansicht aufmacht, und nicht die DB. Die DB hat ja in den Eigenschaften wohl ein "Beim Öffnen Frameset XY starten".
In einer Gliederung musst Du auch einen Zielframe angeben.
Ist in der Tat nicht so toll das ganze, imo sollte man auch das Öffnen einer ANsicht so steuern können, dass sich diese in einem Frameset öffnet.
Warum das so ist: Wurde meiner Meinung nach schlichtweg noch nicht berücksichtig.

Ich spreche allerdings von R5, vielleicht gibt es da in R6 schon Möglichkeiten, was über Ansichts-Events zu steuern.

TMC

TMC:
Nachtrag:

Aber das ganze ist nicht wirklich ein großes Problem:

Nahezu kein Anwender öffnet eine Ansicht über das Menü.

Wenn Du Deine Gliederung intuitiv gestaltest, dann wirst Du hier auch keine Probleme bekommen. Denn die User werden dann auch ausschließlich die Gliederung zum Öffnen einer Ansicht benutzen.
Oder hast Du einen besonderen Anlass zu der Frage?

TMC

BEamer:
Hallo,

nein, ich habe keinen besonderén Grund. Ich finde es nur nervig, dass ich darsuf keinen Einfluss nehmen kann  >:(.

Gruss Björn

TMC:
Tja, da gibts leider ein paar Dinge im Notes, und eines davon ist eben diese Ansichts-Geschichte.

Habe mich da auch schon mehrmals gespielt mit vielen Optionen in R5, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Mein Fazit war aber: Eigentlich fast egal. Einziges Problem ist imho wirklich, wenn man einem Anwender einen View-Link schickt.

Hätte jetzt aber gehofft, ab R6 ist das besser gelöst, was Du mir leider nicht bestätigst.

TMC

Semeaphoros:
Ah. hier, Schuppe ist auf dem Weg .....  ;)

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln