Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mailindatenbank ohne User als Besitzer ??
Landmilch:
Wie ich sehe habt Ihr mein Problem verstanden. Prima.
Wollte mir nur das selber stricken ersparen. Habe gedacht, dass es schon Leute gibt, die eine solche abgespeckte Datenbank im Einsatz haben.
Warum soll man das Rad neu erfinden?
Gruß
Marco
Landmilch:
Ich bin erst bei Notes 4.5 eingestiegen.
Habt Ihr keine Mailindatenbanken im Einsatz?
Gruß
Marco
MartinG:
Also ich habe eine solche Konfiguration auch im Einsatz und bekomme diese Fehlermeldung nicht.
Ich habe einfach eine Schablone angelegt auf Basis unserer normalen Mailschablone und dann ein Mail-In Dokument angelegt. Ich habe mich als Besitzer der Schablone eingetragen - ich glaube das Problem mit der Fehlermeldung in der log.nsf tritt erst auf wenn man mal den Kalender aufruft und dort Einträge macht oder unter Werkzeuge Vorgaben etwas einstellt...
Es gab hier im Forum irgendwo mal ein Script mit welchem man das Kalenderprofil löschen konnte... - habs mir damals nur nicht rauskopiert, aber vielleicht hat Jens oder Andreas soetwas rumliegen. Vielleicht löst das das Problem schon...
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Nein, hab das Ding nicht rumliegen.
Senest Du aus dieser Mail-Datenbank? Wenn ja, was für ein Absender bekommen diese Mails? Da ist der Knackpunkt. Wenn Du Dich als Owner einträgst, dann ist klar, dann findet er Dich natürlich im Directory, dabei wird aber auch Dein Absender eingesetzt, wenn aus solch einer Datenbank Mails geschickt werden, und genau das soll doch vermieden werden.
Landmilch:
Das ist klar das das funktioniert. Wenn ich einen User als Besitzer eintrage klappt das ohne Fehlermeldung. Nur wird dann die Mail mit dem Namen des Users weggeschickt und eventuelle Antworten gehen an den User und nicht mehr in die Mailin-Datenbank.
Das löschen des Kalenderprofils hört sich nach einer einfachen Lösung an.
Dann kann ich auch die Mailin_datenbank als Besitzer eintragen und bekomme keinen Ärger mit dem Schedulemanager.
Gruß
Marco
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln