Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mailindatenbank ohne User als Besitzer ??

<< < (4/5) > >>

MartinG:
Nein - gesendet wird bei uns aus dieser Datenbank nichts - nur empfangen. Vermutlich ist das die Ursache das es keinerlei Fehler in der log.nsf gibt...

Gruss
Martin

Glombi:
Hier der Code, um das Kalenderprofil zu löschen - am besten in einen Execute Once Agenten in der DB:

Dim session As notessession   
Dim db As notesdatabase
Dim m_calprofile As notesdocument

Set session = New notessession
Set db = session.currentdatabase

Set m_calprofile = db.GetProfileDocument("CalendarProfile")
if not (m_calprofile is nothing) then
 call m_calprofile.Remove(true)
end if

Semeaphoros:
Bin ich noch nicht überzeugt, dass das wirklich die Lösung ist, aber das müsste ein Experiment ja schliesslich zeigen. Luna sollte wissen, wo dieses Script zu finden ist, sie hatte das Problem vor noch nicht allzu langer Zeit mal gehabt.

Glombi:
Eigentlich geht es ja "nur" darum, dass bei der Meldung
"SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT00001DAE) in database mail\order_gb.nsf: Cannot find user in Domino"
kein Mail an den Admin gesendet wird. Das kann man doch in der events4.nsf festlegen. Speziell diese Meldung erfassen und dann nur Log.

Falls es so nicht geht, kann man ja auch eine Regel erstellen, die dieses Mail löscht.

Jens, was meinst Du als alter Admin-Hase ?

Andreas

Semeaphoros:
Das ist eigentlich richtig, das sollte so funktionieren.

Ansonsten fällt mir gerade ein, dass die Meldung ja nicht vom Owner  sondern vom $BusyName ausgelöst wird, also das Entfernen dieses Feldes dürfte die Meldung als solches unterdrücken.

Soll doch mal jemand den Thread von Luna ausgraben ... während ich meinen von MS-Update zerschossenen XP-Krankheitsfall weiterpflege ......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln