Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mailindatenbank ohne User als Besitzer ??

(1/5) > >>

Landmilch:
Ich habe für unseren Verkauf in England eine Mailin-Datenbank eingerichtet, auf die mehrere User zugreifen können. Das bedeutet es gibt keinen User dem diese Maildatenbank gehört.

Als Besitzer habe ich die Mailin-Datenbank eingetragen, sodass die Antwortmails auch mit der Mailadresse der mailin-Datenbank versandt werden. Leider bekomme ich als Admin dann folgende Nachrichten vom Server.

SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT00001DAE) in database mail\order_gb.nsf: Cannot find user in Domino Directory  ??? ??? ???

Kennt jemand eine Lösung? Hat eventuell jemand eine Template für eine reine Maildatenbank?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Marco

Glombi:
Aber offenbar gibt es ein Kalenderprofil in der Mail-In-Datenbank. Daher wird die "Fehler"-Meldung ausgegeben.

Diese Meldung an sich ist nicht tragisch, ein Purist könnte sich aber an der Meldung stören...  ;D

Du könntest im Kalenderprofil den Namen des Servers eintragen - oder noch besser den Namen desjenigen, der das Mail sendet. Falls das ein Agent ist, den Namen des Agentunterzeichners. Diesen dann am besten mit der Server-ID unterzeichnen...

Andreas

Semeaphoros:
Na, Andreas, genau wegen der Antwort-Adresse hat er ja das Profil erstellt, also sollte er doch den Owner da nicht schon wieder ändern.

Abgesehen davon: Eintrag des Servers als Owner wird vermutlich dasselbe Problem produzieren.

Eintrag des Senders ist nach seiner Beschreibung auch nicht möglich, da es sich ja um mehrere Personen handelt.

Notlösung wäre, neben der Mail-IN Definition zusätzlich ein Personendokument zu erstellen. Denkbar ist auch, anstelle der Mail-In Definition ein Personen-Dokument zu erstellen.

Insgesamt ist es schon so: die Meldung ist nicht tragisch, einfach unschön, und schade, dass Domino nicht alle Dokumente, die Adressen haben könnten, im Directory überprüft, sondern offensichtlich nur die Personendokumente, nicht besonders elegant, aber nicht schädlich.

Landmilch:
Ich weiß das dies keine wichtige Meldung ist, Dumm ist halt nur dass auf Grund der Menge andere wichtige Mails einem durch die Lappen gehen können. Noch dazu erzeugen diese Mails einen unnötigen Traffic und verfälschen mir meine Statistik.  ;)

Wenn ich den Server eintrage steht der Server aber als Absender in einer Mail die aus dieser Datenbank gesendet wird. Genau das möchte ich verhindern. Alle allgemeine Vertriebskommunikation soll über diese Datenbank abgewickelt werden.

Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben. Bin ich der einzige der allgemeine Mailin-Datenbanken verwendet?

Gruß
Marco

Semeaphoros:
Siehe meine obige Antwort .....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln