Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mailindatenbank ohne User als Besitzer ??
Landmilch:
Ist leider auch keine Lösung. Das bringt meine interne Berechnung ein wenig durcheinander. Ich verrechne pro zugelassenen User.
Das Problem tritt doch nur auf, weil der Besitzer auf der einen Seite als $Busytime und als Absender der Mail verwendet wird. Gibt es keine Datenbank, die den Absender über eine Extra-Feld definiert? Die ganze Kalenderfunktion wird eh nicht benötigt. Ich bräuchte eine reine Mail-Datenbank. Dann hat sich das Problem erledigt. Das wäre die eleganteste Lösung, oder?
Für sachdienliche Hinweise...
Gruß
Marco
Glombi:
Offenbar habe ich das falsch verstanden. Eigentlich ist es keine Mail-In-Datenbank im herkömmlichen Sinn, sondern eine Gruppen-Maildatenbank.
Am besten ist, wenn Du einen neuen User "Verkauf England" einrichtest und diesen in das Kalenderprofil einträgst.
Du User können dann entweder alle mit dieser ID arbeiten oder mit der eigenen - dann kommt aber in den Mails "Gesendet von <Username>"
Andreas
Ergänzung: Habe gerade Dein letztes Posting gelesen. Damit entfällt also ein eigener User.
D.h. Du musst Dir eine abgespeckte Maildatenbank stricken, in der kein Kalenderprofil verwendet wird.
Semeaphoros:
Kein Kalenderprofil bedeutet dann aber auch Custom-Lösung für das Versenden der Mails und Versehen dieser Mails mit dem gewünschten Absender.
Muss programmiert werden, ist machbar, Aufwand mässig (sofern man sich mit den Ecken und Kanten des Mailsystems auskennt)
Glombi:
Man kann ja die Mailschablone von Notes 3 nehmen ;D
Semeaphoros:
Hmm, da bin ich jetzt nicht so sicher, dass das tut, die wird die entsprechenden Felder, welche für die SMTP-Konversion verwendet werden, einfach nicht aufweisen, und damit wird ziemlich sicher der Autor als Absender erzeugt. Versuch das doch mal, wenn Du so ein Ding noch hast, ich hab die R3 leider nur als Shelfware erlebt ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln