Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Bananensoftware - 6.5 in der Produktion

<< < (3/5) > >>

mb:

--- Zitat von: BANXX am 07.01.04 - 20:54:34 ---Was für eine Signatur ? Da steht nicht mal ein Name und ist somit unvollständig.

Und wo ist das denn auch her ? Ich meine, da kann ja auch jeder was wildes verfassen, mit ner vermeintlich wichtigen "Sig" versehen und irgendwo veröffentlichen ??!?! Also, ich bitte Dich...... Ich halte diesen Quote für absolut schwachsinnig, weil eben Name noch Quelle noch Gründe genannt werden....

--- Ende Zitat ---
Den Namen habe ich absichtlich wegelassen.
Ehrlich gesagt hatte ich schon genug Bauchschmerzen hier einfach so Sachen aus einem privaten Mailverkehr zu veröffentlichen.

Die Mail mit oben stehendem Inhalt haben wir im Rahmen der Kommunikation zu einem PMR erhalten.

Mailverkehr vorher:
- When we upgrade to R6, which version shall we upgrade to?              
Answer : 6.0.3 is the latest release of Domino available and we considering the reports from Customers, is the best choice at this moment
Danach kam unsere Frage nach 6.5.

Marc

Glombi:

--- Zitat ---Answer : 6.0.3 is the latest release of Domino available and we considering the reports from Customers, is the best choice at this moment

--- Ende Zitat ---
Der Satz sagt doch alles: Das Mail wurde gesendet, BEVOR 6.5 released wurde. Vorher gab es die Beta bzw. Gold Version zum Testen, aber die war natürlich buggy und wurde natürlich von IBM offiziell nicht zum Einsatz in der Produktion empfohlen.

Inzwischen ist 6.5 da und heute sähe die Antwort vom Customer Support wohl anders aus.

Andreas

Glombi:
Immer wieder interessant ist es, einen Blick auf die Fix List zu werfen:

http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf/Public?OpenView&Start=1&Count=30&Collapse=1#1

6.0.3: 644 Fixes
6.5.1: 232 Fixes

also: Alles vor 6.0.3 möchte ich nicht wirklich produktiv einsetzen.

Aktueller Status 6.5.1: Stage 4: Gold Candidate
D.h. bald kommt die offizielle Version.

Andreas

mb:

--- Zitat von: Glombi am 08.01.04 - 09:11:50 ---Der Satz sagt doch alles: Das Mail wurde gesendet, BEVOR 6.5 released wurde. Vorher gab es die Beta bzw. Gold Version zum Testen, aber die war natürlich buggy und wurde natürlich von IBM offiziell nicht zum Einsatz in der Produktion empfohlen.

Inzwischen ist 6.5 da und heute sähe die Antwort vom Customer Support wohl anders aus.

--- Ende Zitat ---
Was du da behauptest, ist so nicht richtig.
Die Mail mit der 6.0.3-Ausage st von Ende Dezember 2003, die mit der Aussage zu 6.5 von gestern. Domino 6.5 wurde am 30.09.2003 released.
Die Mail wurde also keineswegs gesendet, bevor 6.5 released wurde!

Es geht hier nicht vorrangig darum, welche Version wie schlecht ist (schon gar nicht Versionen <6.0.3). Es ist doch schon bezeichnend, wenn überhaupt davon abgeraten wird, eine Version im Produktionsumfeld einzusetzten.
Selbst wenn 6.5.1 noch diesen Monat erscheint, dauert es danach noch mal min. 6 Wochen bis das dt. Language Pack erscheint. Dann muß ich die Version hier testen und einen Clone basteln und dann verteilen. Und in der Zwischenzeit kacken mir hier weiterhin jeden Morgen ca. 10% der Server ab...

Marc

Glombi:
Ok, aber dann verstehe ich die Aussage nicht, dass 6.5 nicht da sei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln