Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

madicon RSS Reader 0.9.1.0 beta für ND6.x

<< < (5/9) > >>

Manfred Dillmann:
Hallo wolfgang!

>>Wegen Proxytest kannst Du jederzeit auf mich zu kommen.
<<

Danke. Ich melde mich dann...

Gruss
Manfred

animate:

--- Zitat ---Frameset: Sollte news heißen (war mal wieder zu schnell) und war so gemeint, wie Du vermutet hast. Vielleicht kennt jemand eine Lösung.
--- Ende Zitat ---

Also ich glaube, das geht bestimmt irgendwie.
Allerdings:
heise sagt ausdrücklich, dass news in einem neuen Browserfenster geöffnet werden müssen und nicht in einem Frame geöffnet werden dürfen.
Der Hintergrund dafür mag natürlich nix mit unserem Hintergrund zu tun haben.
Trotzdem würde ich erst mal Klarheit über diesen Punkt schaffen, bevor ich nach Lösungsmöglichkeiten suche.

Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker!

>>Also ich glaube, das geht bestimmt irgendwie.<<

Innerhalb des Notes-Clients ist nach meinen Tests nix mit TargetFrame angeben. Wenn es jemand besser weiss: ich hätte da riesige Ohren... :)

>>heise sagt ausdrücklich, dass news in einem neuen Browserfenster geöffnet werden müssen und nicht in einem Frame geöffnet werden dürfen.<<

Ich habe das jetzt nicht nachgelesen, könnte mir aber vorstellen, dass das dann gilt, wenn Du auf z.B. Deiner Website News vom Heise-Verlag "einbindest".

Wie ich mir die News als Endnutzer durchlese können die mir wahrscheinlich nicht vorschreiben. Bin aber kein Jurist...

Gruss
Manfred

Semeaphoros:
Na, vorschreiben können sie noch vieles, Durchsetzen ist was anderes. Ich würde jedenfalls vorsorglich in die Nutzungsbedingung reinsetzen, dass der Benutzer dafür verantwortlich ist, die Feeds konform zu Vorschriften, Bedingungen und Nutzungsrechten einzusetzen. Dann ist der Benutzer selber verantwortlich, wenn er mit Deinem Utilitiy versuchen sollte, den Hund im MyWellenOfen zu trocknen .........

animate:
also gut, dann will ich meine ersten Gedanken dazu mal niederschreiben, ist aber alles nur Theorie, ich habe nichts davon selbst ausprobiert (jedenfalls nicht so zusammenhängend)
[vielleicht]

für einen Frame kann man ja eine URL angeben, die darin angezeigt werden soll;
die kann man sich ja auch aus einem (Profil-)Dokument holen;
theoretisch könntest du also bei Doppelklick auf ein Dokument die darin stehende URL in einProfildokument schreiben;
wir haben ja gelernt, dass es ein @Command(ReloadWindow bzw. RefreshWindow) gibt, vielleicht gibts sogar ein @Command(ReloadTarget) (wäre eigentlich praktisch);
jedenfalls müsstest du einen dieser Befehle ausführen, damit der Frame die neue URL öffnet

[/vielleicht]

also rein theoretisch könnte das funktionieren.
was meint ihr dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln