Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.1.0 beta für ND6.x
Manfred Dillmann:
Hallo Jens,
danke für Deinen Beitrag.
>>Ich würde jedenfalls vorsorglich in die Nutzungsbedingung reinsetzen, dass der Benutzer dafür verantwortlich ist, die Feeds konform zu Vorschriften, ...<<
Ist wohl das einfachste, werde ich so machen. Die Nutzungsrichtlinien auf meiner Website schliessen ja sowieso schon alles aus - Verantwortlich ist alleine der Anwender. Das dies in dieser Form heute nicht mehr OK ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich bin aber ein 1-Mann Betrieb und kann mich mit all diesen Sachen nicht auch noch auseinandersetzen...
Gruss
Manfred
animate:
keine Panik, das bezieht sich wirklich nur auf Websites:
--- Zitat ---heise.de
Wir gestatten anderen Websites (widerruflich) die kostenfreie Übernahme unserer News-Headlines mit aktiven Links auf unsere News-Artikel. Diese dürfen jedoch nicht in Frames dargestellt werden, sondern müssen ein neues Browser-Fenster öffnen.
--- Ende Zitat ---
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker !
danke für Deinen Betrag.
>>also gut, dann will ich meine ersten Gedanken dazu mal niederschreiben, ist aber alles nur Theorie, ich habe nichts davon selbst ausprobiert<<
Genau so wie Du es beschreibst, ist es z.B. in der BOOKMARK.NSF unter ND6 realisiert. Habe ich mir gestern Abend noch alles im Designer angeschaut.
Wäre eine Lösung, aber:
In der Welcome-Page wird ja quasi statisch eine vorher festgelegte URL geladen. Für die weitere Nutzung bleibt die dann auf dem Schirm. Das ist bzgl. Performance OK.
Beim meinem Programm müsste der Zyklus aber bei jedem Dokumentenwechsel so ablaufen. Ich denke, da schläft man dann ein...
Je länger mich so arbeite, wie es z.Z. gelöst ist, umso weniger vermisse ich diese Art der Darstellung. Ich schaue mir halt den Titel an und wenns Interessant ist gibt es einen Doppelklick oder Return. DANN sehe ich die Seite im vollen Notes-Fenster und kann die Infos aus vernünftig ohne scrollen lesen...
Naja, es ist halt alles Geschmacksfrage. Ist aber auf jeden Fall als Anregung notiert. Danke.
Gruss
Manfred
Manfred Dillmann:
Nur kurz zur Info:
Ich habe es vorhin ohne die Hilfe vom Axel - Eclipse-Debugger sein dank - geschaft, den Heise Feed über einen Proxy mit Authentifizierung (habe mir den aktuellen FreeProxy installiert) abzurufen. Was für eine Freude, Java macht immer mehr Spass... ;D
Jetzt muss ich den Code nach Domino rübernehmen und dann will ich den Wolfgang noch mal um einen Test bitten. Wenns wirklich funktioniert, gibts dann auch wieder eine neue Beta und ich kann mich an die Umsetzung der anderen Punkte machen...
@Axel: Ich weiss nicht, ob Du dir meinen Code von gestern schon anschauen konntest. Ich bin aber nach wie vor an Deiner Lösung sehr interessiert. Mit meinen Java-Kenntnissen traue ich mir selbst "keinen Meter über den Weg".
Gruss
Manfred
fritandr:
Hallo,
ich bin inzwischen auch dabei, mir den RSS Reader mal anzusehen. Ich würde gerne mit dem RSS Reader die entsprechenden Infos von eknori's Seiten holen.
Die Adresse http://www.eknori.de/cms/rss.php funktioniert in anderen Readern prima. Mit dem madicon Reader erhalte ich eine Fehlermeldung.
--- Zitat ---<?xml version='1.0'?>
<DOMParserLog>
<fatalerror line='4' column='62'>An exception occurred! Type:MalformedURLException, Message:The URL used an unsupported protocol</fatalerror>
<error>DOM parser operation failed</error>
</DOMParserLog>
--- Ende Zitat ---
Kann ich diese Fehlermeldung irgendwie umgehen?
Ansonsten kann ich bisher keine (nicht schon bekannten Fehler) feststellen. Was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit, einzelne Feeds separat zu holen. Ich glaube, das hat potsmoker auch schon auf seiner Wunschliste.
Viele Grüße
fritandr
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln