Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.1.0 beta für ND6.x
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker,
ich habe das bislang noch in keiner Anwendung eingesetzt. Warum?
1. Wie Du richtig schreibst: Performance. Bei jedem Dokumentenwechsel müssen die Hidewhens neu berechnet werden. Ich habe das nicht weiter untersucht.
2. Was ist, wenn mehrere Dokumente markiert sind (Hacken gesetzt) und Dein Auswahlcursor steht "zufällig" auf einem Dokument mit negierter Einstellung im Bezug auf die Auswahl? Dann könnte die Aktion weg sein - doof gelaufen. Ich habe das nicht ausprobiert.
3. Man kann nur verstecken, nichts "ausgrauen".
Hat mich immer (ich glaube MS hat bei den bekannten Applikationen und später auch in Win damit angefangen) gestört, wenn in Menü-Punkte weg sind - "ausgrauen" ist OK, aber wenn die Weg sind, lernt man die Platzierung der einzelnen Punkte in der Menüstruktur so schlecht... ist rein subjektiv, OK.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Willst Du den Punkt 2 mal testen. Wäre für mich sonst das absolute KO-Kriterium.
Gruss
Manfred
animate:
zu 1. ich habs mal mit 150 Dokumenten in einer Ansicht probiert und zwei Aktionen und merke keinen Unterschied zu vorher. Is Klar, dass man das für größere Ansichten mit mehr Aktionen erst mal untersuchen müsste.
zu 2.
natürlich ist diese Sache vermutlich meistens nur sinnvoll bei Aktionen, die genau ein Dokument bearbeiten. Also z.B. bei "Activate Channel" aber nicht bei "Activate Selected Channels". Die verstecken-Formel schert sich nur um das Dokument, auf dem der Selektionsbalken steht, um sonst nichts.
zu 3.
den Punkt habe ich in meiner Euphorie nicht betrachtet. Und wenn ich nachdenke, muss ich zugeben, dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Für mich wäre das ein kontextabhängiges Menü (was es ja auch wirklich ist).
Aber darüber zu diskutieren ist wohl eher müßig - wie du sagst, es ist wirklich sehr subjektiv.
Wenn ich schon das Glück habe, eine Gratislizenz zu bekommen, dann muss ich doch dafür sorgen, dass noch möglichst viele Features reinkommen, deswegen kanns passieren, dass ich hier manchmal Sachen vorschlage, die ich vorher nicht so genau hinterfragt habe, von denen ich aber gerade begeistert bin.
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker,
ich denke, ich lasse das mal so wie es ist. Noch eine extra Aktion für "nur das selektierte Dokument" macht ja keinen Sinn.
Und mit dem "verstecken" - wird wohl auch jeden so seine Meinung haben - nur Schade, das es in Notes eigentlich nirgens das "ausgrauen" gibt (OK, in ND6 sind bei einem zum Lesen geöffneten Dokument jetzt die Felder wie Kontrollkästen usw. in grau, kann man aber selbst ja nicht steuern).
>>Wenn ich schon das Glück habe, eine Gratislizenz zu bekommen, dann muss ich doch dafür sorgen, dass noch möglichst viele Features reinkommen<<
Klaro. Ich bin für jede Anregung dankbar. Manchmal sieht mal einfach banale Sachen selbst nicht. Deshalb: immer druff....
Gruss
Manfred
animate:
er, ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut und bemerkt, dass ich da was falsch gesehen habe.
Ich dachte, da gibts eine Aktion für _das_ gerade selektierte Dokument (das, auf dem der Balken steht) und eins für _die_ selektierten.
Dem ist aber nicht so und deswegen macht mein Vorschlag wirklich absolut keinen Sinn :-[
wfh:
Hallo Manfred,
danke für Dein Angebot, ich sende Dir ein Mail zu.
- selektiv fetchen: Schaltfläche is ok
- Favoriten: Sorry habe ich übersehen. Natürlich macht es keinen Sinn einen Ordner mit dem Namen "Favoriten" einzubinden. Wichtig ist nur in dem Zusammenhang mit dem Löschen von News, dass die News in den Ordnern nicht gelöscht werden (darauf hast Du ja schon hingewiesen)
- Löschung: Super Lösung
- Frameset: Sollte news heißen (war mal wieder zu schnell) und war so gemeint, wie Du vermutet hast. Vielleicht kennt jemand eine Lösung.
Wegen Proxytest kannst Du jederzeit auf mich zu kommen.
Servus
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln