Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Hidden Design -> kein Templatename mehr

<< < (3/5) > >>

Semeaphoros:
Notes kann keine Templates auf diese Art erstellen. DB-Neu macht immer eine Datenbank, nie ein Template. Zum Template macht man es nachträchlich von Hand durch Setzen des Hakens und durch Eintragen eines Template-Namens.

Oder man erstellt von Hand ein leeres Template, gibt dann als Master-Template den Namen des Masters ein und setzt das Inherit-Flag und macht einen Design-Refresh. Dabei lässt sich allerdings das Design nicht verbergen.

Da für Notes zweimal derselbe Template-Namen eine ungültige Situation darstellt, ist auch klar, dass dieser Wunsch nicht vom System erfüllt werden kann. Ansonsten wäre das ein Reature-Request, den man an IBM stellen müsste, dass es auch eine Möglichkeit gäbe, quasi ein Template-New mit Angabe des Master-Templates geben sollte.

animate:

--- Zitat von: Semeaphoros am 04.01.04 - 19:37:14 ---Notes kann keine Templates auf diese Art erstellen. DB-Neu macht immer eine Datenbank, nie ein Template. Zum Template macht man es nachträchlich von Hand durch Setzen des Hakens und durch Eintragen eines Template-Namens.

--- Ende Zitat ---

ich möchte das Template auch nicht mit DB-Neu erstellen. Das Beispiel sollte etwas anderes zeigen

--- Zitat ---Oder man erstellt von Hand ein leeres Template, gibt dann als Master-Template den Namen des Masters ein und setzt das Inherit-Flag und macht einen Design-Refresh. Dabei lässt sich allerdings das Design nicht verbergen.

Da für Notes zweimal derselbe Template-Namen eine ungültige Situation darstellt, ist auch klar, dass dieser Wunsch nicht vom System erfüllt werden kann. Ansonsten wäre das ein Reature-Request, den man an IBM stellen müsste, dass es auch eine Möglichkeit gäbe, quasi ein Template-New mit Angabe des Master-Templates geben sollte.

--- Ende Zitat ---

Argh. Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei...

Ein (vorerst) letzter Versuch:
Ist es mit Notes6 (-Standardmitteln) möglich, ein Template zu erstellen, das ein verstecktes Design hat und auf dem basierend andere Datenbanken (keine Templates) erstellt werden können und in Zukunft auch Änderungen am Template erkenn und übernehmen?
Hat das schon jemand gemacht unter ND6?
Es ist möglich unter Notes 5 und Notes 4.6, da hab ich das gemacht.

Semeaphoros:
Ich selber verwende das hidden design nicht, ich sorge dafür, dass mein Script-Code nicht im Template bzw. in der Datenbank ist, das reicht mir, und gibt weniger Probleme. Habs auch noch nicht versucht, ob das tatsächlich in N6 anders läuft als früher. Standardverfahren wäre in jedem Fall, dass das Template mit hidden Design nicht denselben Namen hat wie das Ur-Design, da könnte Dein Problem liegen.

animate:
scheinbar gehts mit Notes6 echt nicht mehr.
der Typ klingt zumindest ziemlich sicher.
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedweb/88f2e6d32edd4f6c85256e11006b73a8?OpenDocument

Semeaphoros:
Wenn Andre Guirard das sagt, ist das ziemlich autoritativ, der Mann weiss normalerweise, wovon er spricht. Ehrlich gesagt, erstaunt mich das aber nicht so besonders, bei der Methode, hätte ich sowieso ein mulmiges Gefühl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln