Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Hidden Design -> kein Templatename mehr
animate:
--- Zitat von: Semeaphoros am 05.01.04 - 02:10:27 ---Ehrlich gesagt, erstaunt mich das aber nicht so besonders, bei der Methode, hätte ich sowieso ein mulmiges Gefühl.
--- Ende Zitat ---
Also ich verstehe echt nicht, warum einige hier ein ReplaceDesign einer DB mit sich selbst abenteuerlich finden oder ein mulmiges Gefühl bei der Methode haben.
Könnt ihr mir mal erklären warum?
Ich mache das schon ziemlich lange, hatte _nie_ Probleme damit _und_ es war (und ist noch in R5) die einzige Möglichkeit, eine Schablone mit versteckter Gestaltung, die vererben kann, zu erstellen.
Es wurde aus R6 scheinbar auch nicht herausgenommen, weil es ne unsaubere Methode ist, sondern weil, wenn man nicht genau weiß, was man tut, unangenehme Dinge passieren können (s. http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedweb/409543354924676085256e120014c949?OpenDocument)
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker!
>>...sondern weil, wenn man nicht genau weiß, was man tut, unangenehme Dinge passieren können<<
Danke für den Link. So weiss man, warum das so ist. Auch wenns einem durchaus nicht gefällt...
Gruss
Manfred
Glombi:
Beim Schablonenwechsel mit gleichzeitiger Einstellung "Formel und Script" verbergen hat man ja schon immer die unangenehmsten Nebeneffekte gehabt. In diesem Fall wurde nämlich nicht immer das vorhandene Design aus der Schablone aktualisiet sondern lediglich das vorhandene Design verborgen. Ich glaube, nur Elemente, die fehlten, wurden hinzugefügt. Vorhandene wurden nicht geändert, auch wenn in der Schablone Änderungen gemacht wurden.
Also habe ich immer zunächst eine leere Schablone verwendet und dann die richtige Schablone mit der Einstellung zum Verbergen.
Andreas
animate:
--- Zitat von: Glombi am 05.01.04 - 12:31:20 ---Beim Schablonenwechsel mit gleichzeitiger Einstellung "Formel und Script" verbergen hat man ja schon immer die unangenehmsten Nebeneffekte gehabt. In diesem Fall wurde nämlich nicht immer das vorhandene Design aus der Schablone aktualisiet sondern lediglich das vorhandene Design verborgen. Ich glaube, nur Elemente, die fehlten, wurden hinzugefügt. Vorhandene wurden nicht geändert, auch wenn in der Schablone Änderungen gemacht wurden.
Also habe ich immer zunächst eine leere Schablone verwendet und dann die richtige Schablone mit der Einstellung zum Verbergen.
--- Ende Zitat ---
Da geb ich dir völlig Recht. Das is mir auch schon öfter passiert und das mit der leeren Schablone ist auch die Lösung, die ich bei sowas verwende.
Ist aber nicht ganz mein Problem in diesem Fall:
Was ich mache ist nicht das Design einer DB mit dem einer anderen zu ersetzen, sondern mit ihrem eigenen Design (also ein und dem selben) und dabei die Gestaltung zu verstecken.
Is ja eigentlich auch egal. Es geht nicht mehr, basta.
Damit nicht mal sowas wie in meiner Signatur über mich gesagt wird -> Thread erledigt
animate:
--- Zitat von: potsmoker am 05.01.04 - 12:40:28 ---Thread erledigt
--- Ende Zitat ---
Pustekuchen.
Es hat sich noch ein bisschen was getan: http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedweb/ea615b91c49c059085256e1100690c38?OpenDocument
So. Jetzt is aber gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln