Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Hidden Design -> kein Templatename mehr

(1/5) > >>

animate:
Folgendes habe ich unter R5 praktiziert, um eine Schablone mit verstecktem Design herzustellen:
[*]Kopie der DB mit offenem Design erstellen
[*]Der Kopie (das soll mal die Schablone mit verstecktem Design werden) sagen, sie sei eine Schablone und ihr einen Schablonennamen verpassen
[*]Replace Design auf der DB ausführen und als Schablone sich selbst wählen. Dabei Hide Formula/LotusScript anklicken und Inherit future... abklicken
[*]Heraus kam eine Schablone mit verstecktem Design und dem entsprechenden Schablonennamen
[/list]

Wenn ich das in Notes 6 mache, dann geht mir durch das Verstecken des Designs der Schablonenname der DB verloren.
Kann das jemand bestätigen?
Works as designed? (Die beiden Fragen hab ich von Manfred Dillmann abgeschaut)
Hat jemand das gleiche Problem?
Gibts ne Möglichkeit, den Templatenamen anders zu setzen?

Danke.

eknori (retired):
veruche mal das Template mit

load convert <Directory\Mail File> <Current Template Used> <New Mail Template File  Name>

zu setzen

Was bei Maildatenbanke funktioniert, sollte auch bei allen anderen Datenbanken funktionieren

animate:
ich habe leider nicht viel Plan von der Konsole.
Aber ich habe mir die Hilfe zu dem convert Task mal durchgelesen und das so verstanden:
Der Befehl aktualisiert die angegebene DB (die das angegebene Design hat), mit der angegebenen Schablone.

Das bedeutet, damit kann ich mit der von mir erstellten Schablone die produktiven DBs aktualisieren, obwohl die Schablone selbst keinen Schablonennamen hat?
Wolltest du darauf hinaus?

Dann Danke, das werde ich so machen (müssen), wenn ich keinen anderen Weg finde.

Da das Aktualisiern einer DB aber doch für den Normalbenutzer ohne Konsole möglich sein soll, muss es noch einen anderen Weg geben.

In LS gibts ein Attribut der DB-Klasse, das aber leider read-only ist. ich werde mich wohl in die C-API-Untiefen begeben müssen.

eknori (retired):
guckst du

http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/b32c67409b32e5e3852568400035c80f?OpenDocument

eknori (retired):
oder
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/fb32970ad964ca6085256b99003ac767?OpenDocument&Highlight=0,DesignTemplate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln