@eknori,
sorry dass ich nicht täglich berichte wie weit ich bin. Auch wenn es so aussieht als wäre ich Tag und Nacht eingeloggt. Darüber hinaus besteht mein Tagesgeschäft nicht nur aus Tests so dass ich leider nur ca. 1 Std. an Zeit investiere um Kspam zu testen. Spam ist zwar ein Thema in unserer Firma, jedoch noch nicht mit höchster Priorität. Diese kann sich ja von heute auf morgen ändern.
Zu Deinem Tip nur soviel, nachdem ich ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis hergestellt habe reagierte der kSpam recht unterschiedlich. Teilweise so wie es sein soll, teilweise hält er Mails die eigentlich durch sollen.
Vielleicht Doch nicht ausgewogen genug.
Dazu hätte ich auch gleich noch Fragen:
1) Die Mails die ich per Copy/Paste in die jeweiligen DBs rein habe -- kann man diese wieder löschen ?
2) Wenn jetzt ein Mail als Spam erkannt wurde es jedoch kein Spam ist -- wie krieg ich das dann an den User weiter ?
3) Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob er auch Mails in der GoodMail DB gehalten hat oder ob das nur im Lernmodus war. Letztendlich gilt aber das gleiche wie für Pkt. 2
Gruss
Bubble