AFAIR gab es einiges Marketinggegacker damals (was ich nach wie vor für eine schlechte Idee halte).
Wie die Lizenzbedingungen waren: Ich erinnere mich nicht mehr (und mag wegen dem Zeugs jetzt auch nicht die genannte Download-Möglichkeit nutzen). Irgendwie schwirrt mir im Hinterkopf herum, dass man die R5 PE gerne auch verteilen dürfe (nur per Original-Heft-/Buch-CD?). Egal. Die Lizenzbedingungen sollten im Download zu finden sein.
Und ganz egal:
- Die R5 PE war ein vollkommen misslungener Marketing-"Gag" der IBM, der auch bald wieder gestoppt wurde und der dem Produkt nie gerecht werden konnte.
- Die PE beasiert auf einer sehr alten Version.
- Die PE beasiert auf einer fehlerhaltigen Version.
- Die PE beasiert auf einer schon seit langem nicht mehr supporteten Version.
Unter Umständen kann es sogar eine gute Idee sein, Notes auch @home zu benutzen, wenn man dies auch beruflich tut. Diese Gründe sollten aber so gut sein, dass sie einem ca. 145 EUR wert sein sollte (oder 120 bei einem "cross grade", was nicht schwer fallen sollte
). Da kann man dann sogar in den Preis includiert noch einen Domino-Server betreiben
Aber R5 PE ... Nö. Da mag ich auch keine Fragen mehr dazu beantworten (und tue das auch nicht), denn wer sich eine R7 Domino Collaboration Express-Lizenz nicht leisten kann, braucht auch kein Notes. Wirklich nicht.
Bernhard