Sonstiges > Kritik & Vorschläge
Guter Ton AtNotes
Semeaphoros:
TMC, das ist ein sehr wahres Wort. Die Kultur hier ist sehr hochstehend und die Zeit wäre deutlich besser investiert, wenn man solche Unterstützungen für Arne an die Hand nehmen würde. Meine volle Unterstützung für diese Aussage. So ähnlich hab ich das auch andernorts schon ausgedrückt, das Forum ist absolut auf einem sehr hohen Niveau, in verschiedenster Hinsicht, und ich habs schon andernorts gesagt, diese Diskussion wird mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Ute:
Ich hatte bisher immer den Eindruck, das die Selbstregulierung hier im Forum hervorragend klappt. Das ist auch der große Vorteil dieses Forums. Bei sehr großen Entgleisungen falls es die geben würde, könnte ja immer noch der Moderator eingreifen. Das war aber meines Wissens noch nicht nötig, bzw. so selten, daß es nicht auffiel.
Wichtiger sind doch die guten Dinge, die es hier gibt, die Hilfsbereitschaft, die oft sehr ausführlichen Tips, jeder Neue wird
ohne wenn und aber akzeptiert, man ist unter Gleichgesinnten
und kann sich über Dinge austauschen, die so im Büro oft nicht möglich sind, da man Einzelkämpfer ist usw.
Gruß
Ute
MOD:
--- Zitat von: koehlerbv am 02.12.03 - 01:11:23 ---Könnten wir das mal mal bitte mit Namen und Hausnummer belegen und dann diskutieren ? Das kocht hier immer wieder hoch, ohne dass konkret auf entsprechende Postings Bezug genommen wird.
--- Ende Zitat ---
Bitte schön
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=12593
1. Neuen Mitgliedern wird geholfen.
2. Es herrscht eine guter Ton im Forum.
3. Die Art und Weise der Fragestellung ist entscheidend für die Qualität der Antworten
So wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
;D MOD
Glombi:
Der von MOD zitierte Thread ist beispielhaft. Normalerweise sind alle bemüht, den Fragestellenden zu helfen. Solche Thread werden aber nachdem diese abgeschlossen wurden - und das meistens in rekordverdächtiger Zeit und mit wenigen Antworten (daher kein Hot Topic) - nicht weiter verfolgt und prägen sich daher nicht ein.
Threads wie der inzwischen wohl berühmt berüchtigte "Wie erstelle ich eine Lieferanten-DB" "eskalieren" aus verschiedenen Gründen aus und bleiben als Threads in Erinnerung, in denen über neue Forumsteilnehmer hergezogen wird bzw. die belehrt werden anstelle eine Lösung zu bieten.
Wenn es zu bunt wird, sollten die Moderatoren eingreifen - ab und zu ist das ja bereits geschehen.
Andreas
smokyly:
z.B. hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=10;action=display;threadid=11308
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln