Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Lieferanten- und Kunden-Datenbank anlegen... WIE?
Semeaphoros:
Genau so war das gemeint, wie Thomas das jetzt gesagt hat.
alexkunde:
vielen Dank für eure Angebote. Habe nur leider das Problem, dass ich diese DB im Rahmen meiner Diplomarbeit "entwickeln" soll, das Unternehmen keine zusätzlichen Ausgaben machen möchte und ich kann auch nicht für eine professionelle Lösung bezahlen... Danke trotzdem für eure Mühe... muss mal sehen, wie ich weiterkomme.
Thomas Schulte:
bei sowas fang ich mich immer an zu kringeln vor lachen.
Wenn ich deine Aussagen jetzt mal zusammenfasse. Du hast, vermutlich als Praktikumsarbeit, die Aufgabe bekommen in der Firma Lotus Domino einzuführen, zu verankern und noch mit Leben zu füllen, das Ganze ohne entsprechende Bezahlung und ohne vernünftige Unterstützung seitens der Firma.
Junge, renn was du kannst. Das ist zwar eine gute Übung in selbstständiger Arbeit, aber sonst nicht zu viel nütze.
Thomas
alexkunde:
gehört zwar nicht zum Thema, aber: Was soll ich anderes tun? Ab und an ist man eben gezwungen, sich durch eine Problemstellung "durchzukämpfen" ohne dabei als Profi an den Start zu gehen...
Thomas Schulte:
Auch "Profis" müssen sich immer wieder durchkämpfen. Nur haben wir in der Regel schon etwas Erfahrung gesammelt und wir tun das meistens auch nicht am "Lebenden" Objekt.
Was die Firma für die du arbeitest da tut ist ungefähr so als würde jemand einen AIP auf eine komplizierte Herztransplantation loslassen, ohne ihm einen erfahrenen Chriurgen zur Seite zu stellen.
Die möglichen Konsequenzen sind ähnlich.
Eine Firma die hier die Augen vor den möglichen Konsequenzen verschließt handelt nicht verantwortungsbewußt. Weder sich selber, noch dir gegenüber. Du hast keine Ansprechpartner, keinen "Doktorvater", keine Möglichkeiten zu jemanden zu gehen, der dich auf Fehler oder Irrtümer hinweisen kann. Letztendlich, sagt diese Betreuung auch einiges über den Wert, den man deinen Anstrengungen beimisst aus.
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln